Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert iAd Producer

Apple hat in der Nacht eine neue Version des iAd Producer vorgestellt. Während die ersten aufwändigeren Kampagnen noch von Apple technisch umgesetzt werden, ermöglicht es der iAd Producer, auch eigene Werbeschaltungen mit Hilfe von HTML5, CSS3 und JavaScript zu gestalten. Ein spezielles Seiten-System erlaubt eine übersichtliche Navigation in der Werbung, die um verschiedene Funktionen wie Kartenansicht, Galerie, Animationen und Musik erweitert werden kann. Apple liefert verschiedene Vorlagen und Komponenten mit, die bereits mit Grundlayout und Animationen hinterlegt sind. So müssen in vielen Fällen nur noch die Inhalte selbst zusammengestellt werden, um schließlich die iAd-Werbung im Simulator auf dem Mac oder iOS-Gerät testen zu können. Mit Version 1.1 des iAd Producer verbesserte Apple Stabilität und Leistung des Werkzeugs und erlaubt die Erstellung von Vollbild-Bannern für iOS 4.3. Auch Werbung mit mehreren Motiven ist möglich. Apple hatte jüngst angekündigt, dass in Zukunft bereits ab einer Investition von 500.000 Dollar Kampagnen geschaltet werden können, zuvor lag die Schwelle bei einer Million. Apple reagierte damit auf die aktuellen Probleme mit iAd: Apple hat nur wenige große Kunden, die Netzwerkauslastung ist daher gering und die Umsätze eher enttäuschend.

Kommentare

o.wunder
o.wunder10.03.11 09:34
Komisch, Apple hat für iAd nur wenige große Kunden. Wie kommt das nur? Vielleicht liegt es an den überzogenen Preisen? Ach nein das kann nicht sein. Für ein wenig mobile Werbung mal eben eine halbe Million sollten sich doch auch Mittelständler leisten können.

Apple hat da wohl total überzogene Vorstellungen.

Finde ich gut das sie auch mal an der Realität scheitern.

Ich würde gerne mal eine iAd Werbung sehen um zu schauen ob die weniger aufdringlich ist als diese kleinen Werbebanner.
0
idolum@mac10.03.11 09:35
Ich bekam auch noch keine zu Gesicht.
0
hamburg10.03.11 11:43
Ihr müsst mal auf die Werbung von booking.com achten. Das ist im Moment die einzige deutsche iAd Werbung. Die findet man manchmal hier in der MTN App. oder aber z.B. in der App. von Mashable.
Bis jetzt hat mich die Werbung nicht wirklich überzeugt. Die macht einen billigen Eindruck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.