Apple antwortet auf Microsofts Werbekampagne
Apple hat sich nun über Business-Week zu den kürzlich erschienenen Microsoft-Werbespots geäußert, in denen Microsoft versucht, den Preisvorteil eines PCs im Vergleich zum Mac hervorzuheben. Im Spot wird ein HP-Laptop für 699 US$ mit einem deutlich teuren 17" MacBook Pro verglichen.
Apple erwidert, dass Microsoft zumindest in dem Punkt, dass der Mac der coolere Computer sei, mit dem Hersteller aus Cupertino übereinstimmt.
Allerdings sei der Mac mit dem hervorragenden Design und der fortschrittlichen Software mit nichts vergleichbar, was im PC-Markt zu haben sei. Zu der Preispolitik der PC-Hersteller sagt Bill Evans, Pressesprecher von Apple:
PC makers in the Windows camp have done everything possible to make their products progressively worse by cutting corners to save pennies per unit and boost sales volume. There's good reason Apple is seeing healthy profits while grabbing market share. It refuses to budge on quality and so charges a higher price. Rather than running ads that seem clever at first but really aren't, the Windows guys ought to take the hint and just build better computers.
Weiterführende Links: