Apple antwortet mit neuem "Get a Mac"-Werbespot auf Microsofts "Laptop Hunters"


Mit einem neuen "Get a Mac"-Werbespot hat Apple eine Antwort auf die im letzten Monat erschienenen "Laptop Hunters"-Werbespots veröffentlicht. In den von Microsoft stammenden "Laptop Hunters"-Werbespot werden Notebook-Käufer präsentiert, die bei ihrer Suche keinen passenden Mac finden konnten, und sich schließlich für einen PC-Notebook mit Windows Vista entschieden haben. Grundtenor der Werbespots war die schon im Vorfeld von Microsofts CEO Steve Ballmer geäußerte Kritik, dass Macs zu teuer, in der Modellpalette zu eingeschränkt, und nur eine Mode-Marke sind. In dem nun
veröffentlichten Werbespot "Elimination" greift Apple die Handlung der "Laptop Hunters" auf. So präsentiert "PC" dem "Mac" mit seinen vielen "PC"-Kollegen die potenzielle Käuferin Megan. Diese äußert verschiedene Anforderungen an den gesuchten Computer wie großer Bildschirm und schneller Prozessor, woraufhin einige der "PC"s das Bild verlassen. Als dann allerdings noch keine Abstürze und Viren gefordert werden, verlassen alle "PC"s den Bildschirm, so dass sich Megan schließlich dem "Mac" zuwendet.
Weiterführende Links: