Apple arbeitet angeblich an einem Projektor für das iPhone
PhoneSuit hatte mit MiLi Pro kürzlich eine iPhone-Schutzhülle mit integriertem Projektor angekündigt. In dem etwas dickeren Deckel der Schutzhülle ist der kleine LED-Projektor samt Lautsprecher untergebracht. Aktuellen Berichten zufolge
arbeitet aber auch Apple an einer ähnlichen Lösung. Sowohl Apple, Nokia als auch Samsung wollen demnach bis Ende des Jahres Geräte mit integriertem Projektor auf den Markt bringen. Diese Angaben stammen von DigiTimes, die angeblich an interne Informationen von Foxlink gelangten. Foxlink ist eine Abteilung von Foxconn, die schon seit länger Zeit für Apple fertigen. Angeblich habe Foxlink bereits Testmuster an ausgewählte Kunden verschickt, die Auslieferung der marktreifen Komponenten könne im vierten Quartal des laufenden Jahres beginnen.
Mit einem integrierten Projektor wäre es möglich, Bilder oder Videos mit iPhone oder iPod touch an die Wand zu projizieren und dann öffentlich vorzuführen. Man kann davon ausgehen, dass sich der Projektor nicht im Gehäuse befindet, sondern in irgendeiner Form extern angeschlossen wird. Apple könnte das Gerät zum Beispiel als Zubehörteil anbieten. Auch wenn kompakte Lösungen wie diese sicherlich nicht die Lichtstärke eines Beamers erreichen, handelt es sich dennoch um eine interessante Erweiterung für gelegentliche Vorführungen.
Weiterführende Links: