Apple auch in diesem Jahr bei den Brandchannel Awards weit vorne
Wie schon 2008 liegt Apple auch in
diesem Jahr bei den Brandchannel Awards in mehreren Kategorien vorne. Die Teilnehmer kürten Apple zum Beispiel zum Sieger in der Disziplin "Best Retail Environment", Apple konnte IKEA, Starbucks sowie Walmart hinter sich lassen. Zu den Vorzügen von Apples Retailbereich zählt unter anderem die Möglichkeit, mit Technikern und Beratern sprechen zu können, auch das Innendesign überzeugte die Teilnehmer der Umfrage. Ebenfalls vorne liegt Apple bei der Verpackung der Geräte. Immer wieder werden so genannte "Auspackzeremonien" in den zahlreichen Galerien veröffentlicht, was bereits zeigt, welches Erlebnis das Auspacken eines Apple-Gerätes sein kann. In der Begründung heißt es, Apples Verpackung spiegele die Philosophie der Produkte wieder, einfach, funktionell und schön. Hinter Apple liegen Coca Cola, method, Pepsi und innocent. Beim Erfolg des "Viralen Marketings" muss sich Apple nur facebook geschlagen geben, in der Disziplin "besonders grün und umweltfreundlich" kommt Apple hinter Toyota auf den zweiten bzw. den dritten Platz, wenn man die Antwort "none" mitzählt. Hohes Vertrauen haben die Befragungsteilnehmer in Apples Fähigkeit, sich von Krisen erholen zu können, ein weiterer erster Platz wird Apple in der Kategorie "Most Inspiring Brand" zugesprochen.
Weiterführende Links: