Apple auf der Didacta und im deutschen Bildungsmarkt auf dem Vormarsch
Apple zeigt auf der in dieser Woche in Köln stattfindenden Bildungsmesse Didacta sein mobiles Klassenzimmer, welches auch in Deutschland immer mehr Interessenten findet. Wie Zdnet mit Verweis auf eine Studie von Gartner berichtet, erreichte Apple in Deutschland im vergangenen Jahr
im Bildungsmarkt einen Anteil von 22,5 Prozent und liegt damit auf dem ersten Platz. Mit dem mobilen Klassenzimmer, welches in der mittleren Ausführung mit 16 MacBook rund 10.000 Euro kostet, will Apple den Marktanteil weiter ausbauen. Auf der Didacta zeigt Apple Lehrern und Eltern, wie man Kindern den Umgang mit dem Computer beibringen kann. Dabei soll nicht nur der Zugang zu Inhalten vermittelt werden, sondern auch die Umgang mit den iLife-Programmen um eigene Inhalte zu schaffen. Eine Übersicht über die Themen findet man hinter dem zweiten Link. Die Bildungsmesse Didacta findet noch bis zum 3. März statt. Apple befindet sich in Halle 6, Stand C070/D071.
Weiterführende Links: