Apple baut großes Besuchercenter auf dem Campus 2
In den Planungen und öffentlich zugänglichen
Dokumenten zum Apple Campus 2 steht natürlich der riesige Rundbau im Mittelpunkt. Allerdings besteht Apples neuer Hauptsitz nicht nur aus dem Hauptgebäude, auch rundherum entstehen zahlreiche Einrichtungen. Neben einer historischen Scheune, die Apple erhalten möchte und nicht abreißt, gibt es auch Werkhallen sowie einen Apple-eigenen Keynote-Saal. Rund 160 Millionen Dollar investiert Apple in das Auditorium, das Platz für rund 1000 Leute bieten soll. Damit ist es größer als das oft für Keynotes gewählte Yerba Center for the Arts (800 Plätze), allerdings kleiner als der Keynote-Saal des Moscone Centers (1500 Plätze).
Noch ein weiteres wichtiges Gebäude auf dem Campus wurde jetzt bekannt. Apple begann mit der Errichtung eines großen Besuchercenters. Dieses soll allen Besuchern einen Blick auf den Apple Campus 2 und vor allem auch auf das Hauptgebäude bieten - letzteres ist nämlich von der Straße aus gar nicht zu sehen. Das Gebäude enthält eine Cafeteria sowie einen rund 1000 Quadratmeter großen Store. Auf dem Dach befindet sich eine Dachterrasse, die sich via Treppen oder Aufzug erreichen lässt.
Apples Ziel laute einem Bericht nach, Apples Designvorstellungen und Geschäftsbetrieb noch stärker in die Öffentlichkeit zu tragen und daher Besuchern einen solchen Anlaufpunkt zu bieten. Das Besuchercenter soll jeden Tag geöffnet sein - an Werktagen von 7 bis 19 Uhr, an Wochenenden von 9 bis 19 Uhr.
Einen besonders guten Überblick bietet das folgende Bild. Dort sind die geplanten Gebäude des Apple Campus 2 sehr gut zu sehen. Das neue Besuchercenter befindet sich direkt an der Straße. Ebenfalls erkennen lassen sich Apples Werkhallen (Gerüchten zufolge stehen diese mit Apples Plänen zur Automobilentwicklung in Zusammenhang), die einzelnen Abschnitte der großen Anlage sowie der geplante Teich im begrünten Innenbereich des Rundbaus. Apples Aufnahme bietet einen guten Überblick, wie riesig der gesamte Campus ausfällt.