Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beendet Testzyklus zur Push-Funktionalität des iPhone OS 3

Mitte Mai begann Apple mit dem intensiven Test der Push-Benachrichtigungen des iPhone OS 3. Für den Test wurde die spezielle iPhone-Software der Associated Press benötigt. Mit Hilfe dieser Anwendung schickte Apple in hoher Frequenz Notifizierungen an den Push-Server, um zu testen, wie diese unter hoher Last reagieren. Eine Fortführung des Lasttests war anscheinend nicht mehr notwendig. Wer jetzt die Testsoftware startet und weiterhin beim Testen behilflich sein möchte, erhält von Apple nur noch Dankesworte. Der Testzyklus sei beendet, Apple danke für die Hilfe und das gelieferte Feedback. Apple sieht Push als praktikable Alternative zu Hintergrund-Applikationen an. Wenn die Technologie später richtig funktioniert, können so Nachrichten über Aktualisierungen an Programme geschickt werden, ohne dass diese im Vordergrund laufen müssen.
Die gestern erfolgte Freigabe von iTunes 8.2 sowie das Ende des Push-Tests geben Hinweise darauf, dass sich die Entwicklung des iPhone OS 3 langsam aber sicher der finalen Version nähert. Die Vorstellung der fertigen Version könnte also durchaus zur WWDC in der kommenden Woche erfolgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro02.06.09 19:13
Mich wundert nur, dass Apple das iTunes Update eine Woche vor der Keynote veröffentlich.
Sonst veröffentlichen Sie solche Sachen doch erst kurz davor. Immer kurz nach der Keynote, wenn es eine neue iPhone Software oder iPod Software gab.

Wäre cool gewesen, wenn die die 3.0 heute veröffentlich hätten, da Dienstag ist, sie gestern das iTunes Update geliefert haben und am 6.6. ja der Palm Pre auf den Markt kommt.

Was meinst ihr?
0
DWeiers02.06.09 19:18
Ich glaube, die warten noch bis zur WWDC, und lassen dann erst bei der Vorstellung der neuen iPhones die Katze aus dem Sack.

Ich denke mal, die neuen iPhones werden gleich mit dem neuen 3.0 kommen.

Obwohl ich auch schon ungeduldig drauf warte ...
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.06.09 19:19
Ich glaube nicht, dass der Markteintritt des Palm Pre Apple zu irgend einer Hektik veranlassen wird.

Die ziehen ihr Programm genau so wie geplant durch und alles spricht dafür, dass die Party zur Keynote starten wird.
0
dreyfus02.06.09 19:21

MacSteve Pro: Ich meine, dass das sehr ungewöhnlich wäre. Apple wird sicher die neuen Features auf der neuen Hardware demonstrieren wollen, um den maximalen Wow-Effekt zu erzielen. Außerdem gibt es sicher Features, die noch gar nicht vorgestellt wurden. Nach der Keynote können die immer noch die 3.0 freigeben, bevor die neue Hardware ausgeliefert wird. Wie man allerdings von einigen Entwicklern hört, gibt es an der Reife von 3.0 doch noch einige Zweifel.

Ich würde nicht zuviel in das iTunes Update hineininterpretieren... das QuickTime Update musste wohl dringlichst wegen der Security-Patches hinaus. Und wegen der engen Verzahnung der beiden Apps, kam iTunes gleich mit. Es war auch eine Forderung von Enterprise-Entwicklern, iTunes baldmöglichst in der für 3.0 tauglichen Version verfügbar zu haben, um intern Installationen und Updates eigener Anwendungen testen zu können.
0
daidai
daidai02.06.09 19:36
Ja ja ja
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.09 19:42
Ich hoffe diese Keynote wird endlich mal wieder richtig spannend Mit *lechz*-*habenwill*-Faktor, der ging mir die letzten paar Male ab, von der iPhone-Präsentation mal abgesehen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
r.breiner
r.breiner02.06.09 19:42
hmmmmm..... lecker Vorfreude


Rantanplan
Dein Wort in Apples Ohr!
0
mitzlaff02.06.09 20:17
Dass die Macs im Vorfeld der WWDC tauglich für 3.0 gemacht werden, leuchtet ein. Sonst wären ab dem 8. die Apple-Server mit all den Updates überlastet und der Frust wäre groß, wenn die Macs sich nicht schon als kompatibel erweisen.
0
Garp200002.06.09 20:33
Vielleicht wollen sie die Katastrophe vom letzten Jahr vermeiden wo iPhone 3G, iPhone OS 2.0, Mobile Me und alles andere im gleichen Moment gestartet ist. Sie hatten ja versprochen daraus gelernt zu haben.

Vielleicht kommen jetzt erst mal die unspektakulären Dinge wie das neue iTunes die ja kein Geheimnis sind und von sich aus keine Neuigkeiten preis geben.

Nächste Woche dann nur noch das iPhone OS und vielleicht neue iPhones, aber nicht alles am selben Tag.

Könnte den Big Bang - im negativen Sinne - diesmal vermeiden.
Star of CCTV
0
realityking02.06.09 20:48
Wir sollten Apple alle danken das sie iTunes & QuickTime schon eine Woche vorher online gestellt haben, so haben wir eine viel bessere Chance das 3.0 Update in einer vertretbaren Zeit zu laden.
0
Tago02.06.09 23:06
vielleicht haben sie ja Itunes schon mal online gestellt damit die Server nicht so überlastet sind ...?
0
Mr. Higgs02.06.09 23:15
Notifizierungen? *sick*
Frage mich, ob man das Wort im Duden findet?!
0
karlimann
karlimann02.06.09 23:36
uebrigens ist der Push Test schon seit Tagen beendet, nicht erst seit heute.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.