Apple beginnt in dieser Woche mit "Joint Venture" für kleinere Unternehmen
Für den gestrigen Tag hatte Apple Retail-Mitarbeiter dazu eingeladen, an einer internen Schulung teilzunehmen. Gerüchten zufolge
stellte Apple die neue Dienstleistung namens "Joint Venture" vor, für die kürzlich auch eine Markenanmeldung bekannt wurde. Die Berichte von letzter Woche entsprachen der Wahrheit, tatsächlich gibt es das neue Angebot ab übermorgen. Mit Joint Venture richtet sich Apple an kleinere Unternehmen, die auf Apples Hardware setzen wollen. Für 500 Dollar können die Unternehmen auch telefonisch mit einem Apple-Experten sprechen und müssen sich nicht an die Genius Bar eines Apple Stores begeben.
Wenn die Reparatur eines defekten Macs mehr als 24 Stunden dauert, erhalten teilnehmende Unternehmen ein Austauschgerät, auf dem sich bereits iWork und Microsoft Office befindet. Unterstützung für fünf Computer ist im Basispreis enthalten, pro zusätzlichem Gerät werden 99 Dollar Gebühr fällig. Apple wählt als Slogan für den neuen Dienst "Get Setup. Get Trained. Keep Running". Am ersten Tag gibt es "Joint Venture" nur in den USA, ab Donnerstag dann auch in weiteren Ländern.
Weiterführende Links: