Apple beginnt mit Snow-Leopard-Schulung von Support-Mitarbeitern
Wie Macenstein berichtet und anhand von Screenshots beweist, hat Apple damit begonnen, die Support-Mitarbeiter mit dem kommenden Mac OS X 10.6 Snow Leopard vertraut zu machen. In der Regel werden solche Schulungen eine Woche vor Verkaufsbeginn des Apple-Produkts durchgeführt. Die von Macenstein zitierte Quelle soll im Support-Bereich von Apple, Elk Grove, Kalifornien, tätig sein. Aus dem
von Anfang August stammenden Schulungsmaterial geht hervor, dass Apple bei Mac OS X 10.6 Snow Leopard zunächst mit vielen Fragen zur Installation rechnet. Diese hat sich im Vergleich zu den vorherigen Versionen geändert, und soll nun einfacher, übersichtlicher, schneller und problemloser sein. So können unter anderem auch Unterbrechungen der Installation wie Stromausfall nicht mehr zu einem Datenverlust führen. Neben der Installation dürften vermutlich auch PowerPC-Programme für Anfragen beim Apple Support sorgen. So ist zwar die PowerPC-Emulation Rosetta auch bei Mac OS X 10.6 Snow Leopard noch enthalten, muss aber während der Installation als Zusatzoption ausgewählt werden. Ähnlich verhält es sich mit QuickTime 7, welches nur bei einer installierten Pro-Lizenz standardmäßig mit installiert wird.
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