Apple behebt App-Thinning-Fehler in Xcode 7.0.1
Auf der Worldwide Developers Conference im Sommer dieses Jahres stellte Apple Xcode 7 vor, welches für iOS, tvOS und watchOS drei Techniken mitbringt, die Apple unter dem Begriff
App Thinning zusammenfasst. Mittels "Slicing" wird nicht mehr die gesamte App runtergeladen, sondern nur die Bestandteile, die für iPhone oder iPad erforderlich sind - dies spart Platz auf dem Gerät und Downloadzeit. Der zweite Bestandteil ist Bitcode: Hier übermittelt der Entwickler nicht eine komplett kompilierte App, sondern eine Vorstufe. Dadurch kann Apple den Programmcode erneut kompilieren, wenn neuere Prozessorgenerationen erscheinen und den Programmcode hierfür optimieren. Mit On-Demand-Resources können Bilder, Videos und andere große Dateien bei Bedarf nachgeladen werden - Beispiel hierfür ist, dass ein Spiel Level 10-20 erst nachlädt, wenn der Spieler an diesem Spielstand angekommen ist. Auch hier kann immens Speicherplatz gespart werden.
Offensichtlich hat sich aber in Xcode 7.0 ein Fehler eingeschlichen, daher deaktivierte Apple App Thinning komplett für Programme, die mit Xcode 7 erstellt und in den App Store hochgeladen wurden. Apple gab bekannt, dass es zu einem Fehler bezüglich iCloud Backups im Zusammenspiel mit App Thinning gekommen ist, durch den sich Apps nur auf dem selben iOS-Gerät wiederherstellen lassen. Apple geht in der Update-Beschreibung zu Xcode 7.0.1 nicht darauf ein, ob Entwickler Apps erneut kompilieren und einreichen müssen, um App Thinning freizuschalten - es ist nur zu lesen, dass Probleme bei App Thinning behoben wurden.
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