Apple bei Verkäufen pro Quadratmeter auf dem ersten Platz
In einer Studie von RetailSails wurden mehr als 160 führende Ladenketten der USA auf ihre Effizienz hin analysiert. Dabei zeigt sich, dass die Apple Retail Stores bezogen auf den Quadratmeter die höchsten Verkäufe erzielen. Mit 5.626 Verkäufen pro Quadratfuß landet Apple mit großem Abstand auf dem ersten Platz. Auf dem zweiten Platz folgt Tiffany & Co mit halb so vielen Verkäufen. Beeindruckend ist dieses Ergebnis vor allem, weil
Apple erst seit 10 Jahren die Ladengeschäfte betreibt. Waren die Apple Stores zunächst nur in den USA zu finden, gibt es mittlerweile auch Geschäfte in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, der Schweiz, und Spanien. Entsprechend stark spiegelt sich dies auch im Wachstum der Apple Stores wieder, die durchschnittlich 700 Quadratmeter groß sind. Im Jahresvergleich stiegen die Verkäufe pro Quadratmeter um 49,1 Prozent - ebenfalls der mit Abstand höchste Wert im Vergleich.
Weiterführende Links: