Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bekommt iphone5.com zugesprochen

In einem bereits seit vergangenem Jahr geführten Prozess konnte Apple sich nun bei der WIPO (World Intellectual Property Organization) durchsetzen und die Domain iphone5.com sichern. Diese Web-Adresse war bereits seit 2008 mit einem freien Forum belegt, verletzt allerdings den Schutz der iPhone-Marke, weswegen Apple nun auch gewann. Schon im vergangenen Jahr bemühte sich Apple um die Sicherung der Produktmarken im Internet. So wurde beispielsweise ipods.com in einem langwierigen Prozess auf ähnliche Weise von Apple übernommen. Apples Interesse an iphone5.com kann daher in diesem Zusammenhang nicht als Hinweis auf den Produktnamen der kommenden iPhone-Generation gesehen werden, sondern dürfte in erster Linie der Markenpflege dienen, um die Verwirrung bei Kunden gering zu halten. Doch gibt es immer noch zahlreiche Domains, die in erster Linie mit Apple in Verbindung gebracht werden, aber nicht im Besitz von Apple sind, wie beispielsweise die ibooks.com, welches Barnes & Noble gehören soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

Moogulator
Moogulator17.05.12 18:47
Kann ehrlichgesagt nicht verstehen, weshalb man jede Domain in Richtung iXXX unbedingt von Apple besessen werden muss.

Das neue iPhone könnte ja auch eh "iPhone, Neues" (harhar) heißen oder eben nicht mehr Versionsnummern haben. Es gibt immer irgendeine Domain, die jemand anders besitzen könnte als Apple.

Nachvollziehen kann ich es schon, Aber dennoch kann man sich nicht sämtlicher Top Level Domains bedienen, die irgendie iMac, Mac, Apple, iPhone etc.. heißen.

adIOS!
Ich habe eine MACadresse!
0
Grolox17.05.12 19:40
Also wird es iPhone5 heißen , logisch und auch
nachvollziehbar.
Warum sollte man auch Zwischenschritte mit zählen
0
DP_7018.05.12 00:22
Wenn eine Nummer, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, dann natürlich 5. Was sonst? Nach 4 kommt nun mal 5 und es gab das iPhone 4 und das verbesserte 4er welches 4s heißt. iPhone 6 ist also eher nicht so wirklich logisch. Ich hoffe aber, sie machen es wie bei den Macs und das Ding heisst einfach iPhone. Wie das iPad auch - das heißt iPad und nicht "das neue iPad" wie manche leider immer wieder behaupten.
0
Gerhard Uhlhorn18.05.12 03:41
Moogulator: Du meinst aber sicher Second Level Domains, oder?

Domains sind aus dem arabischen Zahlensystem abgeleitet worden, und arabisch ließt man bekanntlich von rechs nach links. Also geht man logisch vom großen zum kleinen, also com iphone www (TLD SLD Dienst bei www.iphone.com) von rechs nach links.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.05.12 09:17
ich bin gespannt ob sie auch irgendwann Ansprüche an www.iKea.com anmelden



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.