Apple bereitet die Einführung neuer mobiler Kassensysteme und aktualisierte Retail-Software vor
Am kommenden Wochenende stehen in den Apple Stores wichtige Änderungen an, bis jetzt ist aber noch nicht bekannt, worum es sich dabei handeln wird. Eine wichtige Änderung
wird wohl die Einführung neuer mobiler Kassensysteme in Form des iPad 2 sein. So wurden zumindest die US-Stores mit den erwähnten Kassen-iPads ausgestattet. Mitarbeiter können auf diese Weise zum Beispiel direkt beim Kunden Käufe abrechnen, ohne dass man sich an einer Kasse anstellen muss. Apple setzte jetzt bereits auf mobile Kassensysteme; diese basieren auf dem iPod touch, die Bezeichnung lautet EasyPay. Ob die angepassten iPads den iPod touch ersetzen ist schwer abzuschätzen.
Auf dem Display Unterschriften zu leisten oder Informationen anzuzeigen ist mit dem iPad besser möglich, wenngleich es unhandlicher ist, statt eines kompakten iPod touch immer ein iPad mitnehmen zu müssen. Der Bericht spricht zudem davon, dass Apple auch die interne RetailMe-Software aktualisiert, über die innerhalb der Stores sämtliche Kommunikationen abläuft sowie Videoschulungen abgerufen werden können. Die befragte Quelle konnte keine Angaben machen, was sich ab kommenden Wochenende ändert und ob weitere Neuerungen geplant sind. Bekanntlich führt Apple in der Nacht von Samstag auf Sonntag Umbauten in den Stores durch und verhängte schon vor über einem Monat deswegen eine Urlaubssperre.
Weiterführende Links: