Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Übernahme von Serien-Verwaltung Matcha.tv

Gegenüber Medienvertretern hat Apple bestätigt, dass es die Serien-Verwaltung Matcha.tv übernommen hat. Eine zentrale Rolle von Matcha.tv spielte die nun eingestellte iOS-App, mit der Nutzer auf einfache Weise sich einen Überblick über die angebotenen TV-Serien im Internet verschaffen. Abgedeckt wurden Streaming-Dienste wie Amazon, Amazon Prime, Hulu, iTunes, Netflix und Xfinity. Zudem konnte man festhalten, welche Folgen man bereits gesehen hat und auf diese Grundlage neue Empfehlungen erhalten. Natürlich war auch eine Sharing-Funktion enthalten, mit der Nutzer über soziale Netzwerke Empfehlungen für einzelne Serien auszusprechen konnten.

Gerüchten zufolge soll Apple die Serien-Verwaltung für mindestens eine Million US-Dollar übernommen haben, doch gibt es hier widersprüchliche Angaben. Da Matcha.tv in der kurzen Zeit weder eine große Nutzerbasis noch Patente vorweisen kann, wird davon ausgegangen, dass Apple an der Technologie selbst interessiert ist. So ist es denkbar, dass Matcha.tv in abgewandelter Form in zukünftigen TV-Lösungen von Apple zu finden sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

MiiCha
MiiCha14.08.13 09:32
Bin gespannt, was daraus wird...
0
korg71
korg7114.08.13 10:02
in Deutschland leider nicht verfügbar wird daraus
Gib mir dein Geld!
0
o.wunder
o.wunder14.08.13 10:07
Wieder ein paar Spezialisten mehr bei Apple. Gut.

Sehe ich es richtig das es diese App bei uns in Europa nicht gab, hört sich nach USA only an?

Enttäuschend finde ich das Apple sofort die App aus dem Store entfernt hat. Hätten sie damit nicht warten können bis die Sachen bei Apple integriert sind?

Mich würde brennend interessieren was die Mitarbeiter der übernommenen Firmen dazu sagen das Ihre Arbeitsergebnisse von heute auf morgen eingestellt werden, ist das nicht frustrierend?

Ich rechne es Dropbox hoch an das sie nicht an Apple verkauft haben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.13 21:15
o.wunder
Mich würde brennend interessieren was die Mitarbeiter der übernommenen Firmen dazu sagen das Ihre Arbeitsergebnisse von heute auf morgen eingestellt werden, ist das nicht frustrierend?

In diesem Fall hat sich der Gründer von Matcha (das unter den Top Ten der Downloads im AppStore rangierte), Guy Pikarz, sowie seine vier Mitarbeiter als Teil der Kaufvereinbarung verpflichtet, mindestens für die nächsten zwei Jahre für Apple zu arbeiten. So unzufrieden werden sie also nicht sein.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.