Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt .mac Probleme

Viele Abonnenten von .mac berichteten gestern über Schwierigkeiten, ihren Zugang zu erreichen. Teilweise war eine Verbindung gar nicht möglich, manchmal brach sie nach kurzer Zeit wieder zusammen. Apple hat jetzt offizielle diese Probleme bestätigt. Es ist nicht das erste Mal, das .mac nicht so wie angepriesen funktioniert; schon mehrmals musste Apple Fehler einräumen und versprechen, die Serverfehler aus der Welt zu schaffen. Es bleibt offen, ob Apple diesmal eine Lösung findet oder ob .mac weiterhin teilweise unzuverlässig arbeitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Filiana21.06.03 02:39
Immer noch wach? Nach den letzten beiden AUsfällen von meinem .mac-Abo habe ich gekündigt. Es hat sich anscheinend als gut herausgestellt.
0
Schnapper21.06.03 03:41
Wenn man bedenkt, was ein .mac-Account kostet, sollte einem schon ein bisschen mehr geliefert werden als ne freemailer-performance

Auf der anderen Seite.. schaut euch den Mailservice der "Bösen" an... ist auch nicht besser. *gg*
0
loet21.06.03 06:40
mein .mac account läuft ohne Probleme.
Bin glücklicher und stolzer ...@mac.com Kunde
0
momo22
momo2221.06.03 07:16
mit .mac hatte ich bisher auch noch nie Probleme.
Im Bericht steht auch nicht dabei wie lange .mac nicht zu erreichen war. Es kann aber wohl nicht so lange gewesen sein, da ich es sonst gemerkt hätte.

Kurze Ausfälle von 1-2 Stunden kommen doch heutzutage bei allen Mailservices vor. Meistens handelt es sich um irgendwelche Virenattacken, was die Betreiber aber nicht immer gerne zugeben.

Ich habe auch noch andere mail accounts, darunter auch einen Bezahlaccount bei web.de. Die haben dort wesentlich öfter mal kurzfristige Ausfälle als .mac und bei jedem anderen mail service bin ich mir 100% sicher das auch diese immer mal Probleme haben.

Kein Grund also .mac so schlecht zu machen. Ein Grund zur Kritik wäre es höchstens wenn der Service mal für wirklich längere Zeit, also z. B. den ganzen Tag nicht zu erreichen wäre. Denn das würde bedeuten das .mac auf technische Probleme schlecht vorbereitet ist und zu langsam reagiert. Aber soweit mir bekannt ist das noch nicht vorgekommen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.06.03 08:07
Also wenn ich die von MTN angegebenen .mac-Ausfälle und die Äußerungen einiger Leute als Maßstab nehmen würde für meinen T-DSL-Account, dann hätte ich schon vor 2-3 Jahren beim Telekombinat wieder kündigen müssen...

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem .mac-account:
0
Andreas21.06.03 08:27
Na ja, mehr als ein paar Stunden waren das am 8./9. Juni schon. Nur ist das DSL der Telekom auch unzuverlässig, besonders Freitag abends und an Wochenenden, offensichtlich häufiger in der Pampa als in den Metropolen. Bei Gewitter meldet sich auch gerne die kleine rote LED am DSL-Modem. Ein bisschen warten zzz und alles ist wieder OK
0
loet21.06.03 09:33
Hatte noch nie Probleme mit T-DSL...
bin auch sehr zufrieden...
0
Werdan21.06.03 10:32
Keine Probleme mit .mac. Funktioniert wie immer tadellos.
0
Imothep21.06.03 10:36
Habe auch einen .mac account und von Schwierigkeiten nichts gemerkt.
Bin auch sehr zufrieden damit und werde wohl dabei bleiben.
0
Michael Kummer21.06.03 10:45
Naja, Ausfälle gibts schon dann und wann bei .mac aber im ganzen läuft es doch so wie es soll. Da habe ich bei Strato schon bedeutend mehr Probleme.

mk
0
Gaspode21.06.03 10:54
Mein DSL zerlegt sich auch alle paar Monate in der Vermittlungstelle. Jedes mal danach in den Keller gehen Modem-Kabel suchen...

.mac war gestern schon eine Weile schlecht erreichbar, Mails eine Stunde unterwegs (Ich merk das, weil die E-Mail Benachrichtigung von E-Plus an die ich auch weiterleite ewig vorher da ist).

Aber es war schon mal schlimmer.

Den Preis finde ich angemessen aber ich hätte natürlich auch gerne eine bessere Verfügbarkeit.
0
Quiiick
Quiiick21.06.03 12:59
Die ersten 3 Monate nach der Einführung von .Mac waren der reinste Horror. Besonders "Backup" hat massiv Probleme verursacht. :<>
Seit Anfang Jahr läuft es bei mir jedoch problemlos; und das sind immerhin schon fast 6 Monate.
0
weimer21.06.03 14:27
Ist .mac bei Euch auch so fürchterlich laaaaangsam? Ich sitze hier an ner 10Mbit Anbindung, und die iDisk baut sich erst nach einer Minute wirklich auf. Noch habe ich einen Probeaccount, aber wenn die Performance immer so lachhaft ist, bleibe ich wohl bei gemietetem FTP-Space...
0
weimer21.06.03 14:28
Ist .mac bei Euch auch so fürchterlich laaaaangsam? Ich sitze hier an ner 10Mbit Anbindung, und die iDisk baut sich erst nach einer Minute wirklich auf. Noch habe ich einen Probeaccount, aber wenn die Performance immer so lachhaft ist, bleibe ich wohl bei gemietetem FTP-Space...
0
thomas b.
thomas b.21.06.03 14:40
Mal sehen ob diejenigen, die jetzt 50 Taler für .mac bezahlen, demnächst für 100 Taler auch noch so zufrieden sind.

Der Speicherplatz an und für sich ist genial, aber es ist nur eine einzige email Adresse ohne Alias dabei, andere für die Familie muss man noch extra dazu kaufen.

50 Taler ohne TLD finde ich für Webspace mit einer einzigen Mail-addi schon genug, aber das war ja nur der Einführungspreis, demnächst kostet das Ganze 100 Taler und das finde ich eindeutig zu viel.

thomas b.
0
zeko
zeko21.06.03 16:28
weimer
Das ist leider so, da es kein FTP Zugang zur iDisk ist. Das verwendete Protokoll (dessen Name mir nicht einfällt) ist Schuld.
0
zeko
zeko21.06.03 16:30
thomas b.
Für mich werden 100 Taler def. zu viel sein. Entweder sie gehen mit dem Preis runter... sonst bin ich nicht mehr dabei.
0
Quiiick
Quiiick23.06.03 11:40
zeko
... Das verwendete Protokoll (dessen Name mir nicht einfällt) ist Schuld.
Web-DAV nennt sich die Schnecke.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.