Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beteiligt sich an der Kampagnenerstellung für den iAd-Dienst

Auf dem Event zum iPhone OS 4 präsentierte Apple auch den iAd-Dienst, mit dem eine neue Ära der Mobilwerbung eingeläutet werden soll. Apple will eigenen Aussagen zufolge sicherstellen, dass auch die Entwicklung kostenloser Software für Entwickler interessant bleibt und Möglichkeiten eröffnet, mit diesen Programmen Geld zu verdienen. Einem Bericht zufolge wird Apples iAd aber weitaus mehr als nur ein Hosting- und Auslieferungsangebot für Mobilwerbung. Um zu gewährleisten, dass die geschalteten Werbekampagnen den Qualitätsanforderungen entsprechen, arbeite Apple angeblich aktiv an der Umsetzung von Kapagnen mit. Um Unternehmen bei der Erstellung zu unterstützen, programmiere Apple die Anzeigen in der ersten Zeit selber. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Werbetreibende bei der Erstellung und Umsetzung von Werbekampagnen unterstützt werden. Von den Werbeagenturen werden die Richtlinien und Ziele der Werbeschaltung vorgegeben, der Werbeanbieter nimmt dann detaillierte Konzipierung und Programmierung in die Hand.
Man kann davon ausgehen, dass im Falle des iAd-Dienstes das übernommene Team von Quattro Wireless für die HTML5-Umsetzung verantwortlich ist. Von einer längerfristigen Lösung gehen Beobachter aber nicht aus; stattdessen wird Apple wohl eher in den ersten Wochen und Monaten Starthilfe bieten und sich dann nach und nach aus der Erstellung von Kampagnen zurückziehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

smeiko
smeiko13.04.10 13:06
"...stattdessen wird Apple wohl eher in den ersten Wochen und Monaten Starthilfe bieten und sich dann nach und nach aus der Erstellung von Kampagnen zurückziehen."

Oder auch seine restriktive Vorgehensweise aus dem App-Store ebenfalls in iAd umzusetzen.
Würd mich nicht wundern wenn Stevie jetzt sogar die Werbung aussortieren will.
Natürlich alles nur zum Besten der User..
Sapere aude
0
ella
ella13.04.10 19:15
Ich finde: Alles richtig gemacht.
Stay hungry. Stay foolish.
0
SGAbi200714.04.10 02:01
smeiko:
Yeah schüren wir bissl die Paranoia, das schadet nie!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.