Apple bewirbt neues MacBook als "Greenest Notebook ever"
Seitdem Apple im vergangenen Jahr einen offenen Brief veröffentlicht hatte, in dem man die eigenen Umweltschutzbestrebungen lobte, wird Apple nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen,
wie umweltfreundlich die eigenen Produkte inzwischen sind. Auch bei der Vorstellung der neuen MacBooks betonte Apple dies erneut. In der neuen Werbekampagne macht Apple den Umweltschutz auch zum Hauptthema und bewirbt das neue MacBook-Sortiment als die "Greenest Notebooks ever". Durch das Aluminiumgehäuse und die Glasflächen lassen sich noch mehr Bauteile recyclen, auch auf zahlreiche giftige Chemikalien wurde bei der Produktion verzichtet. Zum geringeren Stromverbrauch trage das LED-Display bei, auch die Packung wurde verkleinert, damit weniger Müll anfällt. Beim genannten Clip handelt es sich um Apples ersten Werbespot für die neuen MacBooks, bis jetzt gab es nur ein Promovideo, das sich auch auf Apples Produktseiten befand.
Bis Ende 2008 wollte Apple nahezu alle toxischen Materialen aus den Geräten verbannen, bis jetzt gibt es aber noch keine Stellungnahme, ob dieses Ziel erreicht wurde. Angesichts der langen Zeit, in der es kein Update beim Mac Pro gab, kann man aber davon ausgehen, dass dieses Modell noch nicht Teil von Apples umweltfreundlicherer Modellpalette ist.
Weiterführende Links: