Apple bietet zehn verschiedene Konfigurationen des generalüberholten MacBook Pro Retina an
Anfang des Monats hatten wir gemeldet, dass Apple erstmals auch im deutschsprachigen Raum zwei Konfigurationen des MacBook Pro mit Retina Display als generalüberholte Geräte anbietet - knapp vier Wochen später
stehen jetzt endlich die meisten Konfigurationen auch als generalüberholte Variante zur Verfügung. Die zehn Konfigurationen reichen von 1699,- Euro bis hin zu 2799,- Euro - damit also zwischen 300 und 500 Euro günstiger als beim Neukauf. Weiterhin nicht verfügbar ist das Modell mit 13"-Display.
Die letzte Aktualisierung des MacBook Pro mit Retina-Display erfolgte im Oktober - da Intel die Einführung der kommenden Hardware-Plattform um einige Monate verschieben musste, könnte noch einige Zeit vergehen, bis Apple neue Modelle auf den Markt bringt. "Broadwell", so die Bezeichnung der nächsten Intel-Plattform, erscheint erst in der zweiten Jahreshälfte, möglicherweise aber auch gar nicht mehr in diesem Jahr. Unsicher ist, ob Apple Interesse an der eilends eingeschobenen Zwischen-Revision namens "Haswell Refresh" zeigt, die schon ab Mai zu haben wäre.
Weiterführende Links: