Apple.com mit den fünftmeisten Zugriffen am "Cyber Monday"
Apples Web-Angebot war während des "Cyber Mondays" am Montag, den 1. Dezember, eine der am häufigsten aufgerufenen Seiten. Den aktuellen Zahlen von ComScore zufolge stiegen die Zugriffe im Vergleich zum sonst üblichen Durchschnitt um 43 Prozent an. Insgesamt
griffen damit 3,6 Millionen eindeutige Besucher an nur einem Tag auf Apple.com zu. Die Zahlen beziehen sich lediglich auf Besucher der US-Angebotes, sodass die weltweiten Statistiken für diesen Tag noch höher lagen. Wirft man einen Blick auf andere Hersteller, so konnte Apple alle anderen Computer-Anbieter übertreffen und lag somit als einziger Computer-Hersteller in den Top 5 der beliebtesten Internet-Angebote im Bereich Retail. So erreichte Dell zum Beispiel nur 2,3 Millionen Besucher und Hewlett Packard 1,9 Millionen eindeutige Besucher. Dies entspricht dennoch einem Plus von 53 bzw. 94 Prozent im Vergleich zu sonstigen Tagen.
Am meisten Besucher konnte eBay auf die eigenen Seiten locken, immerhin 12,9 Millionen eindeutige Besucher griffen auf eBay.com zu, Amazon lag bei 9,2 Millionen, Wal-Mart bei 6,7 Millionen und Target bei 4,8 Millionen. Insgesamt 846 Millionen Dollar wurden gemäß der Aufstellung am Cyber Monday an Umsatz erzielt, vor einem Jahr lag dieser Betrag nur bei 733 Millionen.
Weiterführende Links: