Apple dementiert: Produktion des iMac 27" nicht angehalten
Am Wochenende aufgetauchten Gerüchten zufolge habe Apple die Produktion neuer iMacs 27" vollständig anhalten lassen. Bis keine Lösung für Bildflackern und Farbstich-Problematik gefunden sei, lasse Apple angeblich keine neuen iMacs 27" Core i5 und Core i7 mehr fertigen. In einem
Gespräch mit dem Wall Street Journal hat sich ein Apple-Sprecher zu diesem Bericht geäußert. Demnach entsprechen die Angaben nicht der Wahrheit. Der iMac 27" sei bei den Kunden derart beliebt, dass man nicht den Bedarf decken könne. Momentan arbeite Apple daran, ausreichend hohe Stückzahlen liefern zu können, um der Nachfrage gerecht zu werden. Auch während der intensiven Fehlersuche, warum es bei zahlreichen Macs zu Bildfehlern wie zum Beispiel Flackern oder intensivem Gelbstich kommt, sei die Produktion weitergelaufen.
Tatsächlich gibt es momentan Hinweise darauf, dass die langen Wartezeiten von drei Wochen und mehr der Vergangenheit angehören. Am heutigen Tag korrigierte Apple die Lieferprognose im Online Store USA von drei Wochen auf zwei Wochen. Es ist damit zu rechnen, dass sich die Verfügbarkeit auch in den deutschsprachigen Stores bald verbessert. Im Apple Store Deutschland bleibt Apple bei "Versandfertig in: 3 Wochen", nachdem in den USA aber bereits eine neue Prognose zu finden ist, wird sich der Wert mit Sicherheit auch bei uns bald ändern.
Weiterführende Links: