Apple deutet "revolutionäre und komplett neuartige Funktionen" für OS X an
Apple hat ein neues Stellengesuch geschaltet, dessen Beschreibung durchaus interessant ist. So trägt Apple ziemlich dick auf, wie wichtig das Projekt ist, an dem der jeweilige Mitarbeiter arbeitet. Es gehe um etwas "komplett Neues für Mac OS X",
etwas das noch nie zuvor getan worden ist und jeden begeistern werde. Wer sich den Anforderungen gewachsen fühlt und umfangreiche Erfahrungen mitbringt, könne daran mitarbeiten, diese neue und revolutionäre Funktion zu entwickeln. Auffällig ist, wie deutlich Apple die Neuartigkeit betont und wie stark darauf abgehoben wird, es sei revolutionär und noch nie dagewesen.
In vergleichbaren Stellenausschreibungen schlug Apple einen eher neutralen Ton an und gab auch deutlicher die Richtung vor, für welche Komponenten des System neue Mitarbeiter gesucht werden. Es ist durchaus denkbar, dass diese Ausschreibung ein Vorbote von Mac OS X 10.7 ist. Manch einer hatte damit gerechnet, zur WWDC 2010 einen ersten Ausblick auf 10.7 erleben zu dürfen, bekanntlich war das aber nicht der Fall. Die WWDC 2011 ist hingegen ein heißer Anwärter für die Präsentation des nächsten großen Updates.
Weiterführende Links: