Apple deutet weiteres Update für Bildstörung beim iMac 27" an
Schon kurz nach der Auslieferung des iMac 27" beschwerten sich einige Benutzer über teils deutlich sichtbare Bildstörungen. Der Großteil der Anwender machte zwar keinerlei Probleme aus,
das Bildflackern trat jedoch häufig genug auf, um von einem Serienfehler sprechen zu können. Im Dezember veröffentlichte Apple dann ein Firmware-Update, das genau diese Probleme beseitigen sollte. Es gelang jedoch nicht, bei allen Benutzern für Besserung zu sorgen. Eine Hochrechnung ermittelte, dass 70 Prozent der zuvor betroffenen Anwender seit der Installation des Firmware-Updates nicht mehr vom Bildflackern geplagt wird. Die restlichen 30 Prozent mussten hingegen Apples Hinweis nachkommen, sich an den Kundendienst zu wenden.
Von Apples Kundendienst war inzwischen der Hinweis einzuholen, man plane die Veröffentlichung eines weiteren Firmware-Updates. Dieses erscheint angeblich innerhalb der nächsten drei Wochen. Ein Blick auf Apples Lieferprognose zum iMac 27" spricht ebenfalls von drei Wochen Wartezeit. Dies könnte zwar ein Zufall sein, Apple spricht weiterhin davon, nicht Hardware-Probleme sondern zu hohe Nachfrage führe zum Lieferengpass, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass Apple erst auf das nächste Update warten will.
Weiterführende Links: