Apple engagiert Entwickler der Karten-App Pin Drop
Apple-CEO Tim Cook investiert weiter kräftig in Entwicklung und Forschung. Ein neuer Bericht meldet jetzt, dass
Apple fünf Entwickler der vor kurzem eingestellten Karten-App Pin Drop verpflichtet hat. Es handelt sich allerdings ausschließlich um die Mitarbeiter – die Technologie der App hat das Unternehmen aus Cupertino nicht erworben. Die Job-Beschreibungen der fünf Entwickler lauten: Senior Product Designer, Software Engineer (2x), iOS Software Engineer und Analyst für Karten-Daten. Es sieht also so aus, dass sich die neuen Angestellten insbesondere um die Apple-eigene Karten-App kümmern sollen.
Mit Pin Drop konnten Nutzer interessante Orte auf der Landkarte markieren und diese mit einzelnen Usern oder der ganzen Pin-Drop-Community teilen. Die Firmenzentrale der Pin-Drop-Entwickler befindet sich übrigens in London – und Berichten zufolge bleiben die fünf Neuangestellten auch in England und werden nicht nach Cupertino ziehen. Dies befeuert ein weiteres Gerücht, wonach
Apple ein neues Zentrum für Forschung und Entwicklung in Cambridge (England) plane und dieses schon im Laufe der kommenden Wochen eröffnen wolle.
Weiterführende Links: