Apple entschuldigt sich für heutigen Dienste-Ausfall
Fast den ganzen Tag lang waren
zahlreiche Online-Dienste von Apple nicht erreichbar, darunter App Store, Mac App Store und iTunes Store. Auch der iCloud-Login inklusive Account-Verwaltung funktionierte nicht mehr. Auf Apples Status-Seiten sind jetzt alle Dienste wieder als verfügbar eingezeichnet - die Probleme sind also offensichtlich behoben. Apple lieferte auf Anfrage auch eine kurze Stellungnahme samt Erklärung, was genau die weit verbreiteten Fehler verursacht hatte.
Man entschuldige sich bei allen Nutzern, die vom heutigen Ausfall betroffen waren. Es handelt sich um einen internen DNS-Fehler bei Apple, den man schnellstmöglich komplett beheben werde. Möglicherweise stehen einige Nutzer noch immer vor verschlossenen Online-Toren, die meisten Anwender sollten hingegen wieder alle Angebote nutzen können. Ebenfalls vor Problemen standen übrigens die Apple Stores, denn mitunter ließen sich dort keine Käufe mehr abwickeln.
Weiterführende Links: