Apple entwickelt vollständig neues Kamerasystem für das iPhone
Apple spart nicht mit der Beschreibung "größter Schritt aller Zeiten", wenn es um die Einführung eines überarbeiteten Produkts oder Systems geht. John Gruber vom renommierten Blog Daring Fireball zufolge steht beim
iPhone der nächsten Generation aber tatsächlich ein solcher Sprung voraus - genauer gesagt bei der Kamera. Der gestern von Sony präsentierte Kamerasensor mit einer Auflösung von 21 MP ist aller Wahrscheinlichkeit nach kein Kandidat für das nächste iPhone, da dieser zu spät auf den Markt kommt. Laut John Gruber setzt Apple aber an einer anderen Stelle an.
So habe er von einem "Vögelchen eines Vögelchens" erfahren, dass Apple
ein sehr fortschrittliches Duallinsen-System anbieten möchte. Auf der Rückseite des iPhones befindet sich dann nicht eine, sondern gleich zwei Kameraöffnungen. Durch die kombinierten Bildinformationen sei eine Fotoqualität zu erreichen, wie sie bislang nur bei Spiegelreflex-Kameras denkbar war. Man sollte zudem Apples Patentantrag für wechselbare Objektive für Smartphone-Kameras im Hinterkopf behalten: Möglicherweise geht Apple auch diesen Weg, um das iPhone zu einem noch besseren Fotoapparat zu machen.
Weiterführende Links: