Apple erhält eigene Haltestelle in Chicago
Einem Bericht zufolge lässt sich Apple die Renovierung einer U-Bahn-Station in Chicago vier Millionen Dollar kosten. Diese Station ist in der Nähe eines zukünftigen Apple Stores gelegen. Apples Vorteil liegt nicht nur darin, Kunden dann direkte Bahnanbindung bieten zu können, die Investition zieht noch weitere Möglichkeiten nach sich. So
obliegt es Apple, wie die Bahnstation in Zukunft heißt, zudem hat Apple das exklusive Recht, alle Werbeflächen zu erwerben. An der Architektur der Haltestelle ändert Apple nichts, der Flair aus den 40er Jahren bleibt also erhalten. Der Chef der zuständigen Architekturbüros gab auch Nachfrage an, Apple wolle auch in diesem Store ein einmaliges Einkaufserlebnis bieten, Kosten seien Apple in diesem Punkt egal.
Für den Apple Store wurde das Unternehmen Bohlin Cywinski Jackson gewählt, das bereits für andere große Apple Stores zuständig waren. Das Grundstück kostet Apple 700.000 Dollar pro Jahr, früher versorgte an dieser Stelle eine Tankstelle Kunden mit Benzin. Die Vereinbarung über den Bau wurde im August getroffen.
Weiterführende Links: