Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erlaubt nun Download von Apps mit bis zu 100 MB über mobiles Internet

App-Entwickler achten sehr darauf, dass Apps im App Store unter der Grenze von 50 MB bleiben. Der Grund dahinter ist, dass Programme, welche über dieser Größe sind, nur über WLAN-Verbindungen heruntergeladen werden können, nicht jedoch über mobile Datennetze. Da viele Nutzer über kein WLAN verfügen oder die Einrichtung zu kompliziert ist, kann dies den Umsatz einer App empfindlich beeinflussen, wenn diese über der Grenze liegt.


Apple hat nun die Beschränkung auf 100 MB angehoben. Dies bedeutet, dass nun Programme mit bis zu 100 MB direkt über das mobile Datennetz und somit auch unterwegs heruntergeladen werden können. Trotzdem sollten Nutzer aufpassen, da die meisten Datentarife eine Drosselung der Geschwindigkeit ab einer bestimmten Datenmenge pro Monat vorsehen.

 

Kommentare

Sagrido
Sagrido18.09.13 22:41
Ja, besonders, weil die automatische Aktualisierung von Apps in iOS 7 scheinbar auch einfach mal so über Mobile Daten verrichtet wird.

Man man man ... Dieses OS ist so verhunzt...
0
kawi
kawi18.09.13 22:44
Sagrido
Ja, besonders, weil die automatische Aktualisierung von Apps in iOS 7 scheinbar auch einfach mal so über Mobile Daten verrichtet wird.
Man man man ... Dieses OS ist so verhunzt...

Wohl dem der in der Lage ist einen Blick in die Einstellungen zu werfen und die Option dort zu aktivieren/deaktivieren.

man man man ... manche user sind echt verhunzt
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike18.09.13 22:47
Was soll da verhunzt sein, bitte?
Wie kann man nur so offensichtlich zeigen, dass man gar keine Ahnung hat!
1.
Man kann die autom. Downloads deaktivieren.

2.
Man kann unabhängig davon, die Aktualisierungen übers mobile Datennetz deaktivieren!

Du regst Dich auch beim Netzbetreiber auf, dass Datenroaming im Ausland was kostet, oder?
Do what you want, but harm no one!
0
matt.ludwig18.09.13 23:06
BlueVaraMike
Was soll da verhunzt sein, bitte?
Wie kann man nur so offensichtlich zeigen, dass man gar keine Ahnung hat!
1.
Man kann die autom. Downloads deaktivieren.

2.
Man kann unabhängig davon, die Aktualisierungen übers mobile Datennetz deaktivieren!

Du regst Dich auch beim Netzbetreiber auf, dass Datenroaming im Ausland was kostet, oder?

Zumal es standardmäßig sowieso deaktiviert ist. Hier zumindest
0
asdakloek
asdakloek18.09.13 23:18
Cool. Ab nächsten Monat neuer Vertrag mit 3 GB
0
morris
morris18.09.13 23:27
Die Verdoppelung war auch dringend nötig! Grafik-lastige Apps, die als Universal App angeboten werden und nativen iPad-Retina Support bieten, darüber hinaus hochwertige SFX + Soundtrack enthalten, sind sehr schnell nah an der 100 MB-Grenze.
0
schweiul18.09.13 23:35
diese Bevormundung der Nutzer ist völliger Schwachsinn - wozu habe ich LTE mit 6GB Freivolumen ?
egal unter Android auf meinem neuen Xperia ZL wird kurz gefragt ob man downloaden will und dann geht dass (ebenso bei Filmen, Musik und Höhrbüchern)
0
Apple@Freiburg18.09.13 23:53
Die Option das App Updates geladen werden, ist für Mobile Daten auch standardmäßig deaktiviert. Wie kann man nur so bl.. sein.

Und das hier schweiul wieder meckert ohne das er iOS 7 kennt wundert mich nicht, du hast ja die Mission uns dummen Apple User zu einem Wechsel zu Android und Windows oder was auch immer zu bekehren. Hauptsache kein Apfel nutzen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.09.13 00:37
Also, WENN man sich schon aufregen möchte:
Weiterhin ist es nicht möglich mehr als fünf Bilder in einem Rutsch aus der Foto App per Mail zu versenden!
Weitere Bilder gehen nur via "kopieren" und "einfügen" und per "Fotos und Videos einfügen".
Naja, keine Hexerei.
UND: Immer noch kann ich beim Mailversand nicht mehrere Kontakte zuerst auswählen und dann erst auf "Senden" klicken.
Ich werde quasi gezwungen, jedesmal einem Kontakt anzuwählen...


Also von wegen, Appleuser sehen alles immer nur durch die Apfelbrille!
Do what you want, but harm no one!
0
Gerhard Uhlhorn19.09.13 01:45
Die in Deutschland angebotenen Datentarife sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
0
o.wunder
o.wunder19.09.13 05:10
1) Warum lassen sie den Benutzer nicht die Grenzen einstellen und
2) warum lassen sie mich nach der Warnung nicht trotzdem laden, liegt doch dann in meiner Verantwortung?

Apples Bevormundung nervt, Sie machen sich Ihr Image dadurch kaputt und dem Benutzer das Leben unnötig schwer. Sturköppe da bei Apple!
0
schweiul19.09.13 05:18
Apple@Freiburg
nur nicht persönlich werden, was wahr ist sollte ausgesprochen werden -), keine Ahnung was mit "bekehren" gemeint ist - im Gegenteil ich hätte gern bessere Apple Produkte (dann würde ich auch wieder ein iPhone kaufen)

ansonsten ist iOS7 ein Schritt in die richtige Richtung, viele Dinge die für Android lange Praxis sind, haben iOS Nutzer in etwa nun auch (habe leider nicht die Zeit alles aufzuzählen, wer beide System kennt, weiss was ich meine).
0
Tic19.09.13 08:43
schweiul
ansonsten ist iOS7 ein Schritt in die richtige Richtung, viele Dinge die für Android lange Praxis sind, haben iOS Nutzer in etwa nun auch (habe leider nicht die Zeit alles aufzuzählen, wer beide System kennt, weiss was ich meine).

Aber auch unter Android (Vanilla) vermisse ich einige Einstellungen die bei Apple Standard sind.
Wie zum Beispiel, erneutes vibrieren bei verpassten Anrufen. Oder einfach den Support von 3 Tasten Headsets. - ich spreche hier nicht von irgendwelchen Samsung/HTC/Sony Hacks die in Android nachgepatcht werden.
0
matt.ludwig19.09.13 08:47
schweiul
Apple@Freiburg
nur nicht persönlich werden, was wahr ist sollte ausgesprochen werden -), keine Ahnung was mit "bekehren" gemeint ist - im Gegenteil ich hätte gern bessere Apple Produkte (dann würde ich auch wieder ein iPhone kaufen)

ansonsten ist iOS7 ein Schritt in die richtige Richtung, viele Dinge die für Android lange Praxis sind, haben iOS Nutzer in etwa nun auch (habe leider nicht die Zeit alles aufzuzählen, wer beide System kennt, weiss was ich meine).

Ja, in gewissen Sachen, ist Anroid iOS einfach überlegen.
Soll mir bloß keiner mit dem Argument kommen, wenn du rumspielen möchtest und Freiheit möchtest, leg dir Android zu.
DAS ist nämlich Schwachsinn. Bei solch maginalen Kleinigkeiten, wie größere Apps zu laden, ist solch eine Beschränkung bescheuert ...
0
söd knöd19.09.13 09:08
o.wunder
...
Apples Bevormundung nervt, Sie machen sich Ihr Image dadurch kaputt und dem Benutzer das Leben unnötig schwer. Sturköppe da bei Apple!

Gab es Zeiten wo Apple nicht Bevormundet hat? Ich kann mich nicht erinnern auch müsste es wenn man die ein oder andere Aussage von Jobs kennt zur DNA Appkes gehören.
0
Darky
Darky19.09.13 10:14
Hier in der Schweiz (Swisscom) habe ich UNBESCHRÄNKTES, schnelles mobiles Internet.
Also auch nicht nach 5 oder 10 GB Drosselungen.
All dies für CHF 89.- / Monat. Mich nervt diese Limitierung extrem. Gerade da ich zu Hause eine Internetgeschwindigkeit von 3'000 kbit/s habe. Mehr geht nicht (wohne auf dem Land).
0
Bodo_von_Greif19.09.13 10:26
Soso standardmässig deaktiviert. Seit gestern hats mir 60MB Daten übers Mobilnetz geladen.
Habe nur 200MB frei dann zahl ich heftig. Complete S 1 gen. Umstieg steht zwar an dann hab ich 300MB danach Drosselung. Bin mal gespannt.

... Nach Recherche: Karten braucht wohl viel...
[x] nail here for new monitor
0
Swentech19.09.13 16:31
Immer diese Einschränkungen.
Ich habe 5GB Datenflatrate bei Vodafone, mit meinem iPhone schaffe ich kaum mehr als 300 MB.

Dann schalte ich nun bei meinem iPhone das WLAN ab und lade alles komplett über UMTS, geht schneller als WLAN bei mir.

Bei Navigon konnte ich die 200MB Deutschlandkarte vorher auch schon Mobil herunter laden, Super Jetzt.
0
Sagrido
Sagrido23.09.13 10:32
Kawi & BlueVaraMike:
Einfach mal informieren, bevor Ihr hier ausfallend werdet!
In iOS 7 kann man automatische Downloads von Updates aktivieren,
diese werden dann aber leider auch über's Mobilfunknetz geladen.
Ich kann in "Mobile Daten" zwar den Zugriff von "App Store" unterbinden, aber dann kann ich ja ohne WLAN GAR nichts mehr im App Store ansehen!
DAS finde ich verhunzt!
App Store soll ja über Mobile Daten gerne weiterhin verfügbar sein - und automatische Updates sind auch toll - aber die sollen bitte nur im WLAN erfolgen.
Reicht doch, dass das iPhone/iPad die zuhause in der Nacht macht, wenn es eh im WLAN ist!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.09.13 10:56
Hast Du eigentlich mal unter Einstellungen - iTunes & App Store geschaut?
Dort kannst Du die autom. Downloads für Updates deaktivieren....
Do what you want, but harm no one!
0
Sagrido
Sagrido23.09.13 13:59
Genau darum geht es doch nicht!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.09.13 14:56
Es geht hier also nicht um automatische Updates/Download über die Mobilen Daten?
Genau das hast Du aber bemängelt, oder etwa nicht?
Sagrido
Ja, besonders, weil die automatische Aktualisierung von Apps in iOS 7 scheinbar auch einfach mal so über Mobile Daten verrichtet wird.

Man man man ... Dieses OS ist so verhunzt...

Du kannst eben diese Funktion, dass das über die Mobilen Daten passiert, deaktivieren!
Do what you want, but harm no one!
0
Sagrido
Sagrido23.09.13 15:14
Wo geht das?
Sehe ich nicht
Ich kann nur den gesamten App Store für Mobile Daten verbieten.
Nicht die automatischen Updates allein.
Kläre mich auf!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.09.13 16:18
Ich zitiere mich mal selber:
BlueVaraMike
Hast Du eigentlich mal unter Einstellungen - iTunes & App Store geschaut?
Dort kannst Du die autom. Downloads für Updates deaktivieren....

Darauf hast Du dann lapidar geantwortet:
Sagrido
Genau darum geht es doch nicht!

Zuerst LESEN, DANN meckern!


Bitte, ich hab gern geholfen...
Do what you want, but harm no one!
0
Sagrido
Sagrido23.09.13 16:24
BlueVaraMike: Also, ich habe jetzt gesehen, was Du meinst.
Also, inkonsistenterweise befindet sich der Schalter nur in dern "Store-Einstellungen",
nicht aber in den Einstellungen für "Mobile Daten", wo man sonst alle Zugriffe auf mobile Daten ein- und ausschalten kann.

Dennoch bleibt bei der Einstellung, auf die Du hinweist, ein Problem:
Wenn ich mobile Daten hier ausschalte, so kann man über's Mobilfunknetz auch keine iTunes Match Titel mehr abrufen.
Das genau wollte ich ja nicht!
Ich will lediglich die App-Updates übers Mobilfunknetz unterbinden!
DA liegt der Hund begraben! Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.09.13 17:44
Alles klar!
Da ich iTunes Match nicht verwende, ist mir das natürlich nicht aufgefallen.
Das wäre allerdings echt blöd, wenn die autom. Updatefunktion mit iTunes Match gekoppelt wäre!

Nix für ungut.
Do what you want, but harm no one!
0
Sagrido
Sagrido23.09.13 17:49
Ja so ist das aber leider in iOS 7
Daher: verhunzt
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.09.13 18:26
Naja, schreib mal an Apple, vielleicht wird's besser mit 7.0.x.
Ich persönlich kann nicht behaupten, dass iOS 7 verhunzt ist.
Nachbesserung ist nötig, klar, aber deshalb alles pauschal als verhunzt zu bezeichnen?
Vielleicht bist Du dann bei der Konkurrenz besser aufgehoben!?
Ist nicht böse gemeint.
Do what you want, but harm no one!
0
Sagrido
Sagrido23.09.13 18:28
Nein
Nur, weil ein OS, das konkurrenzlos ist, verhunzt ist, heißt das nicht, dass es auf einmal schlechter ist als andere mobile Betriebssysteme.
Es ist lediglich weit unter dem eigenen Maßstab.
0
DanielH23.04.14 18:34
Seit 7.1.1 habe ich die 100MB Einschränkung nicht mehr!
Danke .
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.