Apple erneut die wertvollste Marke
In der Studie von Interbrand landet Apple einmal mehr auf dem ersten Platz als weltweit wertvollste Marke. In der im Mai vorgestellten BrandZ-Studie konnte Google hingegen Apple vom ersten Platz verdrängen.
Bei Interbrand landet Google jedoch wie schon im Jahr zuvor auf dem zweiten Platz. Der einstige Primus Coca Cola muss sich seit einiger Zeit mit dem dritten Platz zufrieden geben.
Beziffert man den Markenwert, erreicht Apple bei Interbrand 119 Milliarden US-Dollar, was im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung von 21 Prozent entspräche. Bei BrandZ erhielt die Apple-Marke im Mai sogar einen Wert von 148 Milliarden US-Dollar. Noch deutlichere Unterschiede gibt es bei der Bewertung von Google. Hier kommt Interbrand auf nur 107 Milliarden US-Dollar, während Brandz für Google einen Markenwert von stolzen 159 Milliarden US-Dollar ermittelt hat.
Weiterführende Links: