Apple erreicht bei Support-Zufriedenheit Spitzenposition
Wie Macworld mit Verweis auf Consumer Reports berichtet, hat Apple in einer Umfrage unter mehr als 4.000 Abonnenten im Bereich Computer-Support die Spitzenposition erreicht. In allen vier Kategorien Problemlösung, Telefon-Wartezeit, Telefon-Mitarbeiter und Online-Support konnte
Apple sowohl bei Notebooks als auch Desktops die zufriedensten US-Kunden vorweisen. So erreichte Apple bei Notebooks 86 von 100 Punkten und liegt damit deutlich vor dem zweitplatzierten Hersteller Lenovo, der nur 63 Punkten erreicht. Auf dem dritten Platz kommt Toshiba mit 60 Punkten. Bei Desktop-Computern erreicht Apple sogar 87 Punkte, während hier Dell als Zweitplatzierter nur 55 Punkte und HP als Drittplatzierter nur 53 Punkte erreichen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich Apple leicht verbessern. Damals kam Apple bei Notebooks auf 84 Punkte und bei Desktops auf 81 Punkte.
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