Apple findet Woolworths neues Logo zum Verwechseln ähnlich
In Australien hat die große Handelskette Woolworths ein neues Logo eingeführt und damit nicht nur willkommene Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wie sich nun herausstellt. Das Logo findet nämlich Apple dem eigenen zum Verwechseln ähnlich und hat daher gegen das Woolworths Logo geklagt. Apple befürchtet, dass es bei Kunden zu
Verwechslungen zwischen den Logos, einem W mit Salatblatt und einem angebissenen Apfel mit Blatt, kommen kann. Woolworths hält laut TG Daily dagegen, dass das Logo eindeutig als abstraktes W zu erkennen sei und man auch kein schlecht funktionierendes Mobiltelefon plane. Dabei musste Apple noch vor einigen Jahren selbst sein Logo verteidigen, weil dieses zu sehr dem von Apple Records ähnelte und sich darüber hinaus Überschneidungen in verschiedenen Märkten ergaben, die alten Vereinbarungen widersprachen. Schließlich konnte sich Apple Computer Inc. vor zwei Jahren mit Apple Corps aber doch einigen und alle Rechte am Apfel-Logo sichern. Dies mündete schließlich auch in der Kürzung auf Apple Inc.
Weiterführende Links: