Apple führt Umfrage unter iPad-Besitzern zur Zufriedenheit mit dem Video-Angebot des iTunes Stores durch
Apple führt momentan eine Umfrage unter iPad-Besitzern durch. Zufällig ausgewählte iPad-Kunden erhalten eine E-Mail, in der sie dazu eingeladen werden, an einer Umfrage teilzunehmen. Mit dieser Umfrage soll ermittelt werden,
wie zufrieden die Teilnehmer mit dem Videoangebot des iTunes Stores sind. Interessant ist vor allem die Frage, warum sich "zufriedene Benutzer" für die jeweilige Antwortoption entschieden. Eine der Vorgaben ist, besonders die "sofortige Verfügbarkeit" zu schätzen. Momentan gibt es hingigen keine wirkliche sofortige Verfügbarkeit, da zumindest ein Teil des gemieteten oder gekauften Films geladen werden muss, bevor man diesen wiedergeben kann.
Eine solche Marktstudie könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple den Videobereich des iTunes Stores weiter verbessern und eben auch die schon oft durch die Gerüchteküche geisternden Streaming-Angebote einführen möchte. Eines gilt auf jeden Fall: Vor einem Apple-Event gewinnen auch kleine Beobachtungen zu Apples Verhalten an großer Bedeutung. In den letzten Tagen hieß es allerdings, das morgige Event werde noch kein Streaming-Angebot hervorbringen, allenfalls erweitere Apple den iTunes Store um Mietserien.
Weiterführende Links: