Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple geht mit neuen Verkaufsbedingungen gegen iPhone-Unlocker vor

Als Apple das iPhone auf den Markt brachte, rechnete man mit einem so großen Ansturm, dass jeder Kunde nur zwei Geräte kaufen durfte. Dieses Limit wurde nach einiger Zeit deutlich aufgelockert. In den letzten Wochen machten Angaben über hohe Verkaufszahlen an die so genannten "Unlocker" die Runde. Das Geschäft mit entsperrten iPhones scheint sehr lukrativ zu sein, was Apple und den exklusiven Mobilfunkbetreibern kaum passen kann. Aus diesem Grund verschärft Apple laut NY Times nun wieder die Verkaufsbedingungen. Ab sofort verkauft man nur noch zwei Geräte pro Person, zudem ist es nicht mehr möglich, mit Bargeld zu bezahlen. Ob diese Maßnahmen zum Erfolg führen, wird sich zeigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lockefrozen
Lockefrozen27.10.07 16:11
wie ohne Bargeld..?????

etwa auch bei uns nur mit Karte oder was..????
0
Martin Springer27.10.07 16:14
Ich habe mittlerweile das Gefühl, Apple hat es besser drauf seine Software gegen illegale Anwendungen zu schützen, wie Microsoft. Apple macht Abhängig und zieht den Kunden immer stärker hinter sich her, ob der will oder nicht.

Krass
0
christian8927.10.07 16:14
Kann gut sein.
Ist aber doch eigentlich egal, ich werde das Teil eh mit KK bezahlen.
0
[ezi0n]27.10.07 16:18
das ist ja lachhaft wo in .de doch kaum mit kreditkarte bezahlt werden kann ...
0
overdoze
overdoze27.10.07 16:22
 [ezi0n]
Du musst ja auch nur im T-Punkt damit zahlen Ausserdem: hier wird es wohl auch mit EC-Karte gehen.
0
darkdickfire
darkdickfire27.10.07 16:23
Solange man den Vertrag nicht direkt im Shop abschließen muss... ist es mir egal.
Meiner Meinung nach wäre es schlau im Laufe des nächsten Jahres ein "iPhone Nano" zu präsentieren. Ich kann mir als Student einfach keinen 50€ pro Monat -Vertrag leisten.

Wie sieht das mit dem PrePaid _trick aus?? In den US of A gabs sowas doch, oder?
0
markuspb15g4
markuspb15g427.10.07 16:23
[ezi0n] gilt nur in den USA und da hat wirklich fast jeder eine kreditkarte. In Deutschland könnte es mit namentlicher Registrierung im T-Mobile Store gemacht werden...
0
MacRabbitPro27.10.07 16:30
[ezi0n]

in de kann kaum mit Kreditikarte gezahlt werden??
Dann lebst du in einem anderen de wie ich scheint mir....
0
hagen5327.10.07 16:32
Apple dreht gerade schwer am Rad ...
0
smokeonit
smokeonit27.10.07 16:40
das bezieht sich doch nur auf USA...

was t-mobile in D macht wird sich erst noch raustellen...


O:-)O:-)
0
Chargeback27.10.07 16:42
also ich glaube nicht unbedingt daran, dass es am iPhone liegt, wenn jetzt nur noch mit Kreditkarte gezahlt werden soll im Apple Store...

War on Cash ist hier eher das Stichwort, wer will die Handlingkosten denn zahlen. Selbst wenn Karte für den Handel genausoviel kostet wie Bargeldversorgung oder besser Entsorgung, bei Kartenzahlung ist nicht zu zählen, abzustimmen, abzuholen, oder zu bringen.. Jede Münze weniger bringt Vorteile für einen rationellen Ablauf.

Was solls, mit dem iPhone hat das nichts zu tun. Was wollen die den machen ? Sollen sie es nicht ohne Vertrag verticken das Teil..
0
[ezi0n]27.10.07 16:43
MacRabbitPro
Mediamarkt - NEIN
Saturn - JA
Gravis - Nein
Karstadt - Ja
T-Shop - Nein

selbst in M am Flughafen kannst du bei 1/20 mit KK zahlen ...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.10.07 16:52
Ist bei uns gegenstandslos, da ohne unterschriebenen Vertrag und Bonitätsprüfung niemand ein iPhone im T-Mobile Shop ausgehändigt bekommt.
0
christian8927.10.07 16:56
Dr. Seltsam:

Falsch. Der Vertrag wird in D genau wie in den USA zu Hause mit iTunes abgeschlossen. Man kauft also für 399 € das iPhone und den Rest macht man dann selber.
0
switch0327.10.07 16:57

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Apple es schafft, sämtliche Unlocker auszusperren, damit Apple mal sieht wie wenig sie dann noch verkaufen und wie die Verkäufe ständig sinken würden.

Diese Gängelei von Apple macht mir das iPhone äußerst unsympatisch!!!

Ich kaufe es nur wenn es offiziell mit jedem Provider nutzbar ist und es native Programme von anderen Herstellern gibt. Basta, fertig aus.
0
WiredRyo
WiredRyo27.10.07 16:58
Ohne Bargeld ?
Jetzt wird es aber lächerlich.
Sorry, aber Apple hin oder her... spinnen die ?
0
thomas b.
thomas b.27.10.07 16:59
Das gilt doch nur für die USA, woanders kann man das iPhone ja nicht im Apple-Store kaufen. Durch den ausschliesslichen Verkauf per Kreditkartenzahlung will Apple wohl effektiv verhindern, dass die iPhones an Zwischenhändler gehen.

Möglicherweise wird ein zweiter Kaufversuch mit gleicher KK dann abgelehnt, da die Nummer sicher gespeichert wird. Da sieht man mal, dass Barkäufe auch so ihre Vorteile haben.

Finde ich alles aber insgesamt ziemlich daneben - Big Brother is watching you. Beim iPhone ist Apple auch nicht besser als Microsoft.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.10.07 17:00
christian89

Falsch. Definitiv.

Der Vertrag wird im T-Mobile Shop unterschrieben, nur die Aktivierung geschieht über iTunes.

Ohne Unterschrift kein iPhone, kannst getrost Gift schlucken drauf.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.10.07 17:02
christian89

Nachtrag: Es ist hier exakt das gleiche Prozedere wie für jedes andere Telekom-Vertragshandy vorgesehen.

Vertrau mir.
0
raller27.10.07 17:02
Und auch hier wieder: Wenn ich einen Vertrag abschliesse, mit dessen Bedingungen ich nicht einverstanden bin, habe ich selber schuld. Wer also dutzende Iphones mit der Absicht erwirbt , gegen den Vertrag des Anbieters zu verstossen und dann mit Cracks und Patches das Produkt modifiziert und dann nen Haufen Kohle damit machen will ( siehe Russland und Frankreich, da fällt es besonders auf..), der muß damit rechnen, das der Hersteller sich wehrt.
Also: kein Cash mehr, sondern Karte, damit fällt der als Privatmann rumreisende Iphonebeschaffer schnell auf und kann gesperrt werden. Ist hier in Deutschland kein Problem, da hier alles über den Provider läuft inkl. Schufa etc.
Apple reagiert auf Trittbrettfahrer, die einen eigenen Vorteil auf Kosten von Apple und AT&T erzielen, und das finde ich völlig legitim!!
Raller
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.10.07 17:04
WiredRyo

Das erscheint nur in D aufregend. Wenn man in USA mit mehr als 100 USD Barem in der Tasche rumläuft, macht man sich in der Praxis ohnehin verdächtig.
0
Stefab
Stefab27.10.07 17:05
Also wenn die kein Bargeld mehr nehmen wollen, spinnen sie wirklich!
0
Super-Jokkel27.10.07 17:06
Ich kann mich da ur Dr. Seltsam anschließen. In Deutschland wird es wohl anders als in den USA laufen, leider
0
halebopp
halebopp27.10.07 17:17
Ich zahle garnichts für das iPhone - weil ich es mir gar nicht kaufe.

Für meinen persönlichen Bedarf kann es gar kein Handy geben, das in zwei Jahren Vertragslaufzeit so viel kostet wie für ein nagelneues MacBook plus Nikon D40x Kamera.
Für Privatpersonen finde ich so ein Teil mega-übertrieben - wenngleich die Technik sicher Spass macht. Aber für den Preis?

Warten wir halt noch ein Weilchen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.10.07 17:26
Ich hab eben mal überlegt dass Apple, wenn sie das iPhone OHNE Vertrag für € 399,- verkaufen würde, den ganzen Mobiltelefonmarkt bzw. die Wettbewerber an den Rand des Zusammenbruchs treiben könnten...
0
ma-ka27.10.07 17:32
wie im itunes shop... ohne Kreditkarte gibts nichts..
zu schade dass ich keine habe (weil ich keine brauche!!!!)
0
halebopp
halebopp27.10.07 17:33
Dr. Seltsam, das wäre aber auch nicht soo schön - dann hätten wir ein neues Monopol, Apple würde husch husch wieder mit den Preisen raufgehen und die Behörden hätten wieder ordentlich zu tun...

Wäre aber sicher fein für Apple-Aktieninhaber!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp27.10.07 17:34
Aber, ma-ka, jetzt brauchst du doch vielleicht eine. Oder kaufst du das Teil auch nicht?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
teorema67
teorema6727.10.07 17:36
Eigentlich skandalös, was Apple macht. Warum verkaufen sie es nicht wie jedes gesponsorte Cellphone, im Falle des iPhones für 400 mit und 831 ohne Vertrag? Das wäre ehrlich und Apple hätte keinen "Verlust".
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
halebopp
halebopp27.10.07 17:44
Wieso skandalös? Die können das anbieten wie sie wollen - wir haben eine Marktwirtschaft.

Und die wird den Rest schon regeln. Angebot und Nachfrage! Wenn's zu teuer ist, schmiert es entweder ab oder wird billiger. Wenn es sich trotzdem gut verkauft, hat der Anbieter (Apple & Telekom) alles richtig gemacht. Die wollen schliesslich verdienen mit ihrem Zeug!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.