Apple gewinnt Radio-Manager für iTunes Radio
Ab 2014 möchte Apple den werbefinanzierten Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio für alle Unternehmen öffnen, nachdem momentan nur ausgesuchte Unternehmen wie Nissan oder Pepsi iAds schalten durften. iTunes Radio ist bislang nur in den USA erhältlich, jedoch gibt es bereits Anzeichen für einen baldigen Start in Australien, Großbritannien und Kanada. Um die Expansion in neue Märkte und iAd-Kunden zu stemmen, konnte Apple laut einem Bericht von Ad Age vergangene Woche den Radio-Manager Michael Pallad für iTunes Radio gewinnen. Pallad war
zuvor bei Cumulus Media als Vice President of Sales für Werbekunden zuständig, arbeitet aber seit 2. Dezember nun bei Apple. Hier dürfte er unter anderem für die Gewinnung neuer iAd-Kunden verantwortlich sein. Apple will offenbar stärker mit klassischen Radio-Sendern um Werbekunden konkurrieren. Marktforschern zufolge erreicht dieser Markt in den kommenden Jahren allein in den USA ein Volumen von 4 Milliarden US-Dollar. Apple wollte gegenüber Ad Age den Bericht nicht kommentieren.
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