Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gewinnt bekannten Entwickler einer Benachrichtigungslösung für iOS-Geräte mit Jailbreak

Dass Apple an einem neuen Benachrichtigungssystem für iOS arbeitet und dies wohl Bestandteil von iOS 5 sein wird, ging bereits durch die Gerüchteküche. Die hintereinander auftauchenden Warnmeldungen unter iOS (jede einzelne muss nacheinander bestätigt werden) sind sicherlich keine Stärke des iOS. Andere Hersteller haben geschicktere Lösungen entwickelt - und auch für iPhones mit Jailbreak existiert eine bessere Art, den Anwender zu benachrichtigen. Es geht dabei um die beliebte Software MobileNotifier, entwickelt von Peter Hajas. Dieser entwickelt jetzt allerdings nicht mehr länger auf eigene Faust, sondern hat einen neuen Arbeitgeber. Seiner eigenen Aussage zufolge ist dies eine "Fruit company in Cupertino", mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also Apple.

Dort soll er angeblich in der "iOS Applications & Frameworks"-Abteilung beschäftigt sein und wird sich wohl mit der Darstellung von Meldungen unter iOS befassen. Der Slogan seines MobileNotifier lautet "iOS notifications. Done Right."
Das ist sicher ein Wunsch, den auch viele iOS-Anwender ohne Jailbreak haben. Noch eine weitere Nachricht hat Peter Hajas an die mehr als 250.000 Benutzer seiner Software: Er werde sich erst einmal nicht mehr um das Programm kümmern. Auch wenn er nicht sagen könne warum, es sei die Sache auf jeden Fall wert. Wenn man sich nur aufmerksam umsehe, so so werde man schnell den Grund herausfinden. Dies ist vermutlich am kommenden Montag der Fall, da iOS eines der drei zentralen Themen der WWDC 2011 wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix03.06.11 22:27
Klasse
0
o.wunder
o.wunder03.06.11 22:42
Alles wird gut.
0
snowman-x03.06.11 22:45
ohh ich glaube iOS 5 wird ne bombe
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.06.11 23:00
Tja Apple. Aber immer artig gegen Jailbrakes arbeiten. Das sind ja böse Dinge die da Nutzer so entwickeln!
0
Trismegist03.06.11 23:12
Hi Leute, wovon redet ihr doch, das neue iPhone 5 ist da! Es hat ein Russe gesehen und sogar Viedeo gemacht! Das wichtigste im Überblick:

- das runde Camera
- das neue Display, seehr kratzenfest,
- physische Tastatur
- Taschenrechner
- 500 vorinstallierte Spiele
- Weckeruhr, die nicht funktioniert
- eingebauter CD-Player
- Apps und Spiele können mithilfe eines Nano-Klebebandes installiert werden!

http://withapple.ru/2011-06-04/obzor-iphone-5/
0
Beginner03.06.11 23:57

Russischkenntnisse werden vorausgesetzt
0
DRAGONFLY04.06.11 00:40
Erinnert an den Windows8-Prototypen, erstklassiges Design made by Nokiasoft. Mich haben diese ebenen und ganzheitlichen Formen von Apple schon immer gestört, solches Design ist nur für Angeber und lenkt nur von den inneren Werten ab, die nur bei Microsoft zu finden sind.
0
subjore04.06.11 01:53
Also dass er sich erstmal nicht mehr um seine software kümmert liegt wahrscheinlich daran, dass er bei Apple gut ausgelastet ist und es dort auch nicht allzu gern gesehen wird, wenn ein Angestellter, der Zugang zu dem Ideenpool bei Apple hat, eigenständig an einer app weiter schustert, die einen Jailbreak voraussetzt.
0
Mac M.
Mac M.04.06.11 03:11
subjore:
Wer lesen kann,...
Aber mal ehrlich, der Artikel ist doch eindeutig. Und demnach hat Peter Hajas bisher nicht bei Apple gearbeitet.
Sie haben offensichtlich einen (aus der Sicht von Apple) guten Entwickler mit ins Boot geholt.

Angestellte, die "nebenbei" Apps für ein iPhone mit Jailbreak entwickeln dürften bald ex-Angestellte sein.
0
alQamar
alQamar04.06.11 10:17
Ich finde ja gut, dass sie ihn einstellen, statt einfach seine Idee zu übernehmen, wie bisher.
Das Programm ist übrigens super. Das darf gerne nativ so kommen.
0
Boedefeld04.06.11 10:29
Sowas wie Lockscreen gefiele mir da deutlich besser. (Das Mobile Notifier sieht jetzt irgendwie relativ plump aus auf dessen Homepage)
Aber mal abwarten.
0
nowMAC04.06.11 11:40
Oh je hoffentlich passen die da noch einiges an! So gefällt mir das nicht!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
midimaze04.06.11 11:42
... Verbünde Dich mit Deinem "Feind", wenn Du ihn nicht besiegen kannst ....
0
Christoph_M
Christoph_M04.06.11 12:07
Wundere mich schon länger wArum Apple nicht haufenweise die fähigsten Entwickler der Jailbreak Community einstellt. Immerhin werden dort Ideen generiert und qualifiziert umgesetzt.
0
Mac M.
Mac M.04.06.11 12:46
Christoph_M:
Stimmt schon, was du über die Ideen sagst. Wobei andere Telefone (im Moment noch!?) bessere Benachrichtigungsfunktionen haben. Wie z.B. Android und Blackberry mit mehreren Nachrichten auf dem Schirm oder LED's.

Bei den Mitarbeitern ist es immer auch eine Frage der Loyalität. Wem ich nicht traue, den stelle ich nicht ein. Und da mag die Person die besten Ideen der Welt haben. Das Risiko, dass eine Person mehr vertrauliche Daten sieht und stehlen kann, ist eben vorhanden.
0
o.wunder
o.wunder04.06.11 20:49
Tja so 1-3 LEDs fehlen mir auch, am besten wenn man die zuweisen kann. Im Moment muss man immer regelmäßig kurz das iPhone anmachen um zu sehen ob jemand in Abwesenheit angerufen hat oder ein neues Ereignis eingetroffen ist etc. Dafür gabs es schon vor Jahren LEDs und das ist gut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.