Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt Dramaserie „See“ in Auftrag

Apple forciert weiter den Aufbau eines hauseigenen Serien-Portfolios, das sich mit Konkurrenzangeboten von Netflix, Amazon Prime und Co. messen soll. Das jüngste vom Unternehmen eingekaufte TV-Serienprojekt heißt Deadline zufolge „See“. Inhaltlich geht es laut des Berichts um ein episches World-Building-Drama, das in der Zukunft spielt. Konkretere Details zur Handlung gibt es noch keine.


Apple bereitet weitere TV-Serie vor
Ebenso ist nicht nicht sicher, welchen Umfang Apple für See plant. Voraussichtlich handelt es sich um eine Staffel, die aus acht Episoden besteht. Für das Drehbuch ist Steven Knight zuständig, der bereits Peaky Blinders – Gangs of Birmingham entwarf. Francis Lawrence übernimmt die Regie. Lawrence arbeite zuvor unter anderem bei den letzten drei Teilen der Reihe Tribute von Panem als Regisseur.

Apple soll diversen Meldungen zufolge für dieses Jahr eine großangelegte Serienkreation vorbereiten und dafür ein Budget von über einer Milliarde US-Dollar vorsehen. Außer an See arbeitet Apples Content-Abteilung auch an einem Weltraumdrama des Battlestar-Galactica-Schöpfers Ronald D. Moore, einer Neuauflage der Steven-Spielberg-Reihe Unglaubliche Geschichten, der Serienumsetzung des Romans Are You Sleeping und einem TV-Format mit Jennifer Aniston sowie Reese Witherspoon in den Hauptrollen. Hinzu kommt die Dokuserie Home, die sich der Architektur und dem Design außergewöhnlicher Häuser widmet.

Kommentare

iGod11.01.18 14:01
Gibt ja noch nicht genug Serien.
-11
Hum
Hum11.01.18 14:01
Da das Ende der Tribute-Filme massiv gegenüber dem Buch geändert wurde, obwohl es dafür keinen wirklichen Grund gab, rechne ich mit dem Schlimmsten.
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
-4
Eventus
Eventus11.01.18 14:06
iGod
Gibt ja noch nicht genug Serien.
Es kann (für mich) nie zu viele gute Serien geben, ich bin ein wahrer Serienjunkie! 🤓 Filme hingegen gucke ich kaum.

Allerdings hätte ich mir von Apple lieber Serien/TV-Shows im Schweizer Store gewünscht statt dieser Eigenkreationen.
Live long and prosper! 🖖
-9
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw11.01.18 14:06
Es handelt sich um ein Apple-Drama. Also wird sich vermutlich jemand den kleinen Zeh an einem Möbelstück verbiegen und keiner hilft ihm. (Die Szene wird natürlich nur angedeutet, der Zeh selbst ist nicht um Bild.) Das traumatische Erlebnis wird dann im Rest der Staffel aufgearbeitet.

Apple hat nicht die Eier, um interessante Serien für erwachsene (=zahlende) Zuschauer herzustellen. Und es sprengt die Grenzen meiner Vorstellungskraft, wie Apple auch nur in Nähe von Netflix kommen soll.
0
TurboX11.01.18 14:19
Wieviele Apple Serien hast du denn schon gesehen?
Skaffen-Amtiskaw11.01.18 14:06
Es handelt sich um ein Apple-Drama. Also wird sich vermutlich jemand den kleinen Zeh an einem Möbelstück verbiegen und keiner hilft ihm. (Die Szene wird natürlich nur angedeutet, der Zeh selbst ist nicht um Bild.) Das traumatische Erlebnis wird dann im Rest der Staffel aufgearbeitet.

Apple hat nicht die Eier, um interessante Serien für erwachsene (=zahlende) Zuschauer herzustellen. Und es sprengt die Grenzen meiner Vorstellungskraft, wie Apple auch nur in Nähe von Netflix kommen soll.
-1
iGod11.01.18 14:38
Eventus
iGod
Gibt ja noch nicht genug Serien.
Es kann (für mich) nie zu viele gute Serien geben, ich bin ein wahrer Serienjunkie! 🤓 Filme hingegen gucke ich kaum.

Allerdings hätte ich mir von Apple lieber Serien/TV-Shows im Schweizer Store gewünscht statt dieser Eigenkreationen.

Im Moment fühle ich mich erschlagen von der Auswahl und gucke nichts neues mehr. Dafür fehlt mir auch das Interesse.
-3
desko7511.01.18 14:45
Skaffen-Amtiskaw
Es handelt sich um ein Apple-Drama. Also wird sich vermutlich jemand den kleinen Zeh an einem Möbelstück verbiegen und keiner hilft ihm. (Die Szene wird natürlich nur angedeutet, der Zeh selbst ist nicht um Bild.) Das traumatische Erlebnis wird dann im Rest der Staffel aufgearbeitet.

Apple hat nicht die Eier, um interessante Serien für erwachsene (=zahlende) Zuschauer herzustellen. Und es sprengt die Grenzen meiner Vorstellungskraft, wie Apple auch nur in Nähe von Netflix kommen soll.
Haha, sehr schön.
Stimme Dir absolut zu, Serien vom Schlages eines GoT, dass sie auch ohne Probleme in "Gore & Tiddies" umbenennen könnten, werden sie niemals produzieren.
+2
Alexhibition11.01.18 14:45
TurboX
Wieviele Apple Serien hast du denn schon gesehen?


Man muss sich nur mal anschauen was Apple so verbietet und zensiert, dann kommt man auf so eine Schlussfolgerung wie der Vorposter. Ich würde mich allerdings freuen, wenn anders kommt als erwartet.

So krasse Serien wie Breaking Bad oder It’s always sunny In Philadelphia erwarte ich mir nicht von Apple.
+6
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw11.01.18 15:05
desko75

GoT ist ein extremes Beispiel. Aber auch diese Serien würde ich Apple nie zutrauen:

  • Rick and Morty (verherrlicht Alkohol und noch viel mehr)
  • Dirk Gently (da fliesst Blut!)
  • The Punisher (warum nicht gleich ein Zombie-Film?)
  • Family Guy (politisch nicht korrekt gegenüber den Dicken)
  • Mad Men (viel zu sexistisch und da wird am Morgen Alk gesoffen)
  • Arrow (das tut doch weh, wenn man mit Pfeilen auf Menschen schiesst!)
  • GLOW (Weiber-Wrestling? Bei Apple?!)

Und so weiter. Die Checkliste bei Apple sieht nämlich etwa so aus:

  • Thema ist politisch korrekt
  • Es müssen 30% Transgender vorkommen.
  • Von den anderen 70% muss die Hälfte schwarz, schwul oder behindert sein, gerne auch alles zusammen. Diese Figuren müssen eine tragende Rolle spielen.
  • Kein Blut, auch kein grünes von Vulkaniern.
  • Kinder müssen einbezogen werden und sich identifizieren können.

Und nun suchen sie die passenden Drehbücher. Viel Glück!
0
TurboX11.01.18 15:16
All die oben genannten Serien kann man in Apples iTunes Store kaufen. Keine Zensur.
Ich sehe keinen Grund warum Apple nicht auch solche Serien wie GoT, Breaking Bad o.ä. produzieren sollte.
+1
schaudi
schaudi11.01.18 15:34
TurboX
Wieviele Apple Serien hast du denn schon gesehen?

Exact mein Gedanke

Was wird den bei Apple groß Zensiert? Apps- ja es gibt halt Richtlinien, mit Zensur hat das noch nix zu tun. Filme und Musik- nein. Gehts hier um Apps? Nicht wirklich. Also woher nehmt ihr eure Überzeugung, dass eine Apple Serie gaaanz definitv so und so werden wird? Lasst euch doch überraschen und hört auf da bereits mit einer vordefinierten Meinung ranzugehen. Ihr könnt die Produktion eh nicht aufhalten und fals es doch eine "gute" Serie werden sollte, würdet ihr das vermutlich nichtmal mitbekommen, da zu viele einfach zu verbohrt dahingehend sind.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
-2
BigLebowski
BigLebowski11.01.18 15:45



Netflix ist zu gut im Moment.

Uneinholbar für Apple.
+3
Wurzenberger
Wurzenberger11.01.18 15:46
desko75
Serien vom Schlages eines GoT, dass sie auch ohne Probleme in "Gore & Tiddies" umbenennen könnten, werden sie niemals produzieren.

Cool, dann gibts vielleicht was mit Handlung.
+1
Swiss-Indoor11.01.18 16:30
Ich denke sie produzieren einfach Video-Tutorials über OsX sowie iOS. Reinstes Drama sich aktuell mit dieser Software im Detail zu beschäftigen. Mehr "Drama" geht für mich nicht
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw11.01.18 16:35
schaudi
Was wird den bei Apple groß Zensiert?

Es geht nicht um Zensur. Und ja, es gibt “härtere Serien“ in iTunes … ein wenig. Es geht darum, dass Apple zu feige ist, etwas Spezielles zu probieren, ausserhalb der Norm – so wie es Netflix am laufenden Band macht. Alles muss korrekt sein, niemand darf in seinen Gefühlen verletzt werden und erst recht nicht körperlich.

Es werden Serien sein, die es allen recht machen wollen – und deshalb leichtgängige Einheitskost, die heute niemand sehen will. Darauf wette ich.
+1
Sam
Sam11.01.18 16:44
dass apple serien produzieren muss ist zum haare raufen, das spielt dann inhaltlich genau keine rolle. mho.
Kein Slogan angegeben.
+2
Philantrop
Philantrop11.01.18 16:57
Solange es kein Abo-Modell á la Apple-Music gibt, ist Videocontent von Apple für mich völlig uninteressant. Und selbst wenn sie etwas einführen - was wird das Unterscheidungsmerkmal zu Netflix&Prime? Disney-Content?

Die Eigenproduktionen von Netflix&Prime sind unglaublich gut.
Die Fülle und der Takt neuen Contents ist immens - das es alleine schon bei diesen beiden Anbietern zu einer Angebotsüberforderung meinerseits kommt.

"Danke für den Tipp - aber es stehen noch drei andere Serien auf meine Liste, bevor ich mir XY anschaue" - höre ich andauernd.

Für Apple ist der Zug abgefahren.

Ich weiß, dass es hier heiß diskutiert wird, aber für mich ergibt es auch gar keinen Sinn digitalen Video- oder Musikcontent zu kaufen. Das habe ich auch seit Jahren nicht getan. Was früher das "läuft eh irgendwann im Fernsehen" war - ist heute "Wird eh bald in die Katalog aufgenommen". Wenn man sich überlegt, dass man früher DVDs für 1€ geliehen hat und heute dafür höchstens was im Sonderangebot bekommt - ist das auch eine heftige Preissteigerung.

Aber das ist gilt wie immer - nur für mich persönlich.
+1
schaudi
schaudi11.01.18 17:13
Skaffen-Amtiskaw
Es geht darum, dass Apple zu feige ist, etwas Spezielles zu probieren, ausserhalb der Norm –

Nein. nochmal die gleiche frage wie vorhin: woher willst du das wissen? wieviele Dramaserien hat Apple schon produziert? Keine.

Eure gesamte Argumentation stützt sich auf euren "Glauben"!
Hier persönlichen Slogan eingeben.
-3
nacho
nacho11.01.18 17:17
Kann man solche Apple Filme dann eigentlich nur mit Apple Hardware sehen?
+1
phatejack
phatejack11.01.18 17:22
gut so, an irgendeinem Zipfel wird Apple anfangen müssen. Amazon stiehlt Apple mit Prime die Show und bindet Kunden an sein Ökosystem. Bezos war letztes Jahr sogar bei den Golden Globes zu Besuch.

Netflix spielt als Konkurrent keine große Rolle, die verkaufen keine Hardware oder Services und laufen überall als App oder im Browser.
Davon mal ab: Netflix so gut zu können ist bereits jetzt für Apple ein großes PLUS.
0
Eventus
Eventus11.01.18 17:44
phatejack
Davon mal ab: Netflix so gut zu können ist bereits jetzt für Apple ein großes PLUS.
Wie meinst du das? Ist Netflix auf Apple-Geräten besser als anderswo? (Hab keine netflixtauglichen Geräte ausser von Apple, frage darum ernsthaft.)
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus11.01.18 17:50
Eventus
iGod
Gibt ja noch nicht genug Serien.
Es kann (für mich) nie zu viele gute Serien geben, ich bin ein wahrer Serienjunkie! 🤓 Filme hingegen gucke ich kaum.

Allerdings hätte ich mir von Apple lieber Serien/TV-Shows im Schweizer Store gewünscht statt dieser Eigenkreationen.
Warum hab ich für obigen Kommentar aktuell -8?

Ich frage nicht, weil mich Minusbewertungen besonders stören, aber es interessiert mich hier, was euch «missfällt»?!? Sind TV-Shows im Schweizer Store nicht längst überfällig? Oder stört euch, dass ich lieber Serien als Filme hab?

Was es die Store-Geschichte angeht: Ich vermisse einen in CH offiziell verfügbaren Anbieter mit umfangreichem Serienangebot, jeweils von der ersten bis zur aktuellen Staffel, mit Originalton natürlich. Kauf oder Abo – mir wäre beides recht. Netflix ist bei vielen Serien nicht aktuell und/oder frühe Staffeln fehlen. HollyStar ist einzig einigermassen im Rennen vom Angebot her, aber die App ist sehr schlecht.
Live long and prosper! 🖖
-1
miro2811.01.18 17:58
Nun. Mal sehen wie das alles wird. Ich weiß nur, dass die coolsten und wohl auch erfolgreichsten Serien-Großproduktionen bisher immer Sex und Gewalt zeigten ( Game of Thrones, American Gods usw.) Apple distanziert sich ja anscheinend auch komplett von Nacktheit bei ihrem Vorhaben und das in den USA, die so prüde nicht mehr ist, zumindest im Film und in Serien nicht. Aber nun gut, vielleicht funktioniert ja das Konzept trotzdem. Neugierig bin ich auf jeden Fall.
+2
miro2811.01.18 18:03
@ Eventus. Wieso analysiert Du immer negative Bewertungen bei Deinen Beiträgen? Es scheint Dich ja wirklich zu beschäftigen bzw. auch extrem zu stören. Du meine Güte. Man schreibt etwas oder sagt seine Meinung und es gefällt den Leuten oder gefällt ihnen nicht. Man muss daraus keine Wissenschaft machen oder sich gemobbt fühlen
0
phatejack
phatejack11.01.18 18:49
Eventus
phatejack
Davon mal ab: Netflix so gut zu können ist bereits jetzt für Apple ein großes PLUS.
Wie meinst du das? Ist Netflix auf Apple-Geräten besser als anderswo? (Hab keine netflixtauglichen Geräte ausser von Apple, frage darum ernsthaft.)

Gute Frage. Tatsächlich weiß ich nicht, ob Netflix auf Konkurrenzprodukten nicht ganz genauso gut ist.
Höre halt immer wieder das die Netflix App auf dem AppleTV sehr viel besser implementiert ist . Finde die App auf dem Apple TV selber auch gut, z.B. Sprachsuche über die Remote.
+1
Eventus
Eventus11.01.18 18:59
miro28
@ Eventus. Wieso analysiert Du immer negative Bewertungen bei Deinen Beiträgen?
Immer?! Ist jetzt das zweite Mal. Was ist denn falsch daran, ggf. zu reflektieren, falls man offenbar ganz danebenliegt? Hier aber war und ist mir noch unklar, womit ich falsch lag. Daher die Frage. Da muss man jetzt nicht viel reininterpretieren.
Live long and prosper! 🖖
-1
miro2811.01.18 19:28
Eventus
miro28
@ Eventus. Wieso analysiert Du immer negative Bewertungen bei Deinen Beiträgen?
Immer?! Ist jetzt das zweite Mal. Was ist denn falsch daran, ggf. zu reflektieren, falls man offenbar ganz danebenliegt? Hier aber war und ist mir noch unklar, womit ich falsch lag. Daher die Frage. Da muss man jetzt nicht viel reininterpretieren.

Du liegst überhaupt nicht falsch. Der Kommentar kam einfach nicht gut an und ich glaube niemand wird Dir erklären, warum er negativ bewertete.
+1
Alex.S
Alex.S11.01.18 22:13
Alexhibition
TurboX
Wieviele Apple Serien hast du denn schon gesehen?


Man muss sich nur mal anschauen was Apple so verbietet und zensiert, dann kommt man auf so eine Schlussfolgerung wie der Vorposter. Ich würde mich allerdings freuen, wenn anders kommt als erwartet.

So krasse Serien wie Breaking Bad oder It’s always sunny In Philadelphia erwarte ich mir nicht von Apple.
Was verbietet und zensiert den Apple so? Im iTunes Store findet man genug Inhalt was nicht zensiert und verboten ist.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch &#252;berhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lech&#243;n &gt;:-]
0
Jordon
Jordon12.01.18 01:56
BigLebowski



Netflix ist zu gut im Moment.

Uneinholbar für Apple.

Da stimme ich dir zu. Netflix ist mutig, unangepasst und kreativ.

.... The Fucking World hab ich mir vorgestern in einem Happen reingezogen. Einfach gut!

Auch der moderne Roald Dahl, "Black Mirror" ist zB sehr gut. Das sind Serien die so gut gemacht sind das sie dir wie ein guter Film länger in Erinnerung bleiben.
+1
sonnendeck12.01.18 09:48
mir ist das alles noch viel zu ominös um mir eine Meinung zu bilden, wird das ein Bestandteil von Apple Music bzw. wird daraus dann Apple Entertainment ? Was an zusätzlichen Content ausser Eigenproduktionen sollen geboten werden ? Wird Apple einen Stream Dienst aufkaufen ? Bei den Bar Reserven wären selbst ein Dienst wie Netflix aus der Portokasse zu bezahlen.
Also erstmal abwarten und dann mal sehen was da konkret kommt, hoffe auf ein März Event in dem neuen Apple eignem Theater, so das wir ein stück schlauer sein werden.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.