Apple gibt Pläne für indisches Call-Center auf
Wie The Times of India berichtet, hat Apple die Pläne für ein indisches Call-Center in Bangalore aufgegeben. Vor drei Monaten berichtete The Times of India, dass Apple noch in diesem Jahr ein Call-Center mit zu Beginn 1.500 Mitarbeitern einrichten will, um dem Wachstum und den daraus resultierenden steigenden Service- und Support-Ansprüchen gerecht zu werden. Nun soll Apple allerdings die Pläne verworfen und alle bereits eingestellten Mitarbeiter wieder entlassen haben. Stattdessen plant Apple laut einem ehemaligen indischen Angestellten
unter anderem in den USA den Aufbau von Call-Centern. Als Ausgleich für diesen unerwarteten Wendung zahlt Apple den entlassenen indischen Mitarbeitern noch zwei zusätzliche Monatsgehälter. Es ist unklar, warum Apple seine Pläne so unterwartet verworfen hat. Ein Grund könnten Vorbehalte bei der Qualität sein, da viele US-Verbraucher sich schon seit längerer Zeit über die mangelnde sprachliche Qualität bei indischen Call-Centern wie beispielsweise für Dell ärgern.
Weiterführende Links: