Apple gibt die Schoolwork-App frei
Im März hatte Apple auf dem Bildungs-Event in Chicago eine neue App vorgestellt und den Markstart für Juni angekündigt. Der Termin konnte gehalten werden, denn heute gab Apple die Freigabe bekannt. Zuvor erhielten lediglich ausgesuchte Betatester Zugriff auf die Software zur Klassenzimmer-Verwaltung. Lehrer haben die Möglichkeit, via Schoowork-App Inhalte mit Schülern zu teilen, Aufgaben zu vergeben und gleichzeitig auch erledigte Arbeiten von Schülern entgegenzunehmen. Außerdem werden dem Lehrer oder Kursleiter Hilfsmittel an die Hand gegeben, um den individuellen Lernfortschritt der Schüler immer im Auge zu behalten.
Apples
Produktseiten mit genaueren Beschreibungen zu den verschiedenen Lösungen für Erziehung und Bildung wurde noch nicht aktualisiert – dort ist weiterhin von "Kommt bald" die Rede. Wer sich einen genaueren Eindruck von Schoolwork, Classroom sowie ClassKit machen möchte, findet dort dennoch zahlreiche Screenshots und Details.
Einen Überblick rund um die Themen des Bildungs-Events im März bietet auch der dieser Artikel:
. Dieser geht neben Schoolwork auch auf Classroom, ClassKit sowie die damals verkündeten iWork- und iBooks-Änderungen ein.