Apple gibt ungewöhnlichen iPhone-Werbespot frei
Zwei Tage vor der Auslieferung der ersten iPhone 7 hat Apple bereits den ersten Werbeclip für das neue Smartphone veröffentlicht und damit die Kampagne »This is 7« gestartet. Thematisch befasst er sich mit den neuen Kameras, speziell der Dualkamera des iPhone 7 Plus, sowie der Wasserdichtigkeit und den Stereo-Lautsprechern.
Dies geschieht aber in ungewöhnlichem Stil: keinerlei Musik, kein Sprechertext, (fast) keine Farben. Stattdessen beginnt der 33-sekündige Spot wie ein Schwarzweiß-Horrorfilm mit einer Nacht im Wald, Grillenzirpen, einer streng blickenden Eule und einem Blitzeinschlag. Schwarz ist das Hauptthema des Spots, so wie es die beiden neuen Farboptionen Schwarz und Diamantschwarz für das iPhone gibt. Bestellen lässt sich das iPhone 7 bereits über die großen Mobilfunkanbieter, darunter Telekom (
), Vodafone (
) und o2 (
) sowie direkt bei Apple.
Seit gestern ist im Übrigen auch der Motivationsclip für das iPhone 7 online, den Apple auf der Keynote zeigte. In ihm spricht Chefdesigner Jonathan Ive traditionell über die Entwicklung und Gestalt der neuen iPhone-Generation.