Apple gibt vierte Beta von iOS 7 frei - Hinweise auf Fingersensor
Wie erwartet hat Apple am heutigen Abend die
vierte Entwicklerversion von iOS 7 veröffentlicht, drei Wochen nach Freigabe der Beta 3. Wie üblich kann iOS 7 Beta 4 auf offiziellem Wege nur von registrierten Entwicklern im iOS-Entwicklerprogramm heruntergeladen werden. In der Updatebeschreibung hält sich Apple gewohnt knapp und spricht nur von "Fehlerbehebungen und Verbesserungen". Einige Neuerungen sind aber bereits aufgetaucht, so zum Beispiel weiterer Feinschliff an der Oberfläche. Die grundsätzliche Gestaltung blieb natürlich unverändert, dennoch nahm Apple an zahlreichen Stellen kleinere Anpassungen vor.
Schon seit längerer Zeit kursieren Gerüchte, Apple wolle das kommende iPhone mit einem Sensor für Fingerabdrücke ausstatten. Die vierte Beta scheint dies nun zu bestätigen,
denn erstmals gibt es das "BiometricKit". Ein zugehöriger Textschnipsel nennt eine Person, die das iPhone in der rechten Hand hält und dabei den Daumen auf dem Home-Button hat. Zum Einsatz kommt wohl die Technologie von AuthenTec, ein Sicherheitsspezialist, den Apple im vergangenen Jahr für 356 Millionen Dollar übernommen hatte.
Weiterführende Links: