Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt weiteren Entwicklerbuild von Mac OS X 10.6.3 frei

Sechs Tage sind seit dem letzten Entwicklerbuild von Mac OS X 10.6.3 vergangen, da gibt Apple einen weiteren Build über den Entwicklerzugang frei. So wie bei den letzten Entwicklerversionen dokumentiert Apple auch für Build 10D561 keine neuen Änderungen mehr und lässt die bisherige Liste an Verbesserungen unangetastet. Entwickler können sowohl eine Delta- als auch eine Combo-Version des Updates laden. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, höchstwahrscheinlich nicht mehr lange auf die Freigabe der finalen Version warten zu müssen. Die Downloadgröße ist inzwischen auf 787 MB angewachsen.
Die erste Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.3 erschien Anfang Januar, seitdem widmete sich Apple Absturzfehlern bei AppKit, Dock, iCal, Mail, Photo Booth, Rosetta, Spotlight, Screen Sharing und dem Software Updater sowie weiteren Verbesserungen an AppKit, CoreMedia, Desktop Services, FileSync, Fonts, HIToolbox, Logic 64 Bit, iCal, Mail, MobileMe und Zugriff auf Fotoalben in Front Row.

Weiterführende Links:

Kommentare

swoops
swoops25.02.10 13:34
gibts nicht schon irgendwo wettbüros, die wetten annehmen was zuerst kommt- macbook pros oder 10.6.3?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
Schmauch25.02.10 13:50
Nein, aber Du kannst schon darauf wetten, ob 10.6.3 unter oder über 1 GB groß sein wird...
0
ViperBlau1725.02.10 13:59
ich denke 10.6.3 wird Dienstag abend verfügbar sein
0
firecow25.02.10 14:00
Wieso gibt man Builds frei wo keine neuen Änderungen beinhalten?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.02.10 14:19
@firecow: Erstens zum Testen. Zweitens gibt es noch weitere Informationskanäle zwischen wichtigen Third-Party-Entwicklern bzw. Abteilungen bei Apple und dem OS-Team als nur die allgemeinen Release Notes, vom direkten Kontakt bis zum Bugreporter.
0
firecow25.02.10 14:20
Naja.. das können sie ja auch mit den alten build.. besteht ja kein unterschied
0
ViperBlau1725.02.10 14:22
und ehrlich gesagt glaube ich, das apple da nie alles reinschreiben wird in den release notes was gemacht wurde
0
ratti
ratti25.02.10 14:30
Ehrlich gesagt, ich begreife dieses „keine neuen Änderungen“ auch nicht. Ich lese das als „Die Dateien sind bis ins letzte Bit identisch mit der Vorversion“. Und das heisst es ja wohl kaum. Aber was heisst es eigentlich dann?

Gruß,
Jörg
0
SeaBee25.02.10 14:39
800 MB!!!!!??????
0
bimden25.02.10 14:41
ratti:
dokumentiert Apple auch für Build 10D561 keine neuen Änderungen mehr

das keine Änderungen dokumentiert sind heißt ja nicht, dass es keine gibt. Es heißt nur, dass keine dokumentiert sind. Oder so ähnlich.
0
firecow25.02.10 14:48
Ok ja.. das macht sinn...
0
Request
Request25.02.10 15:17
Ich werde wohl nie verstehen wieso diese Updates so gigantisch sind...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Kaneske
Kaneske25.02.10 15:22
Weil meist vieles überschrieben wird, denke ich, nach dem Update ist OS X bestimmt nicht 10.6.2 + 800mb groß...oder?
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
Request
Request25.02.10 15:49
Natürlich nicht, das kann auch ich dir beantworten aber fast ein GB für ein Update finde ich happig...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Kaneske
Kaneske25.02.10 16:00
Das liegtdoch an dem .dll "Syndrom" oder nicht?

Aber ich finde die Updates zwar auch sehr groß, jedoch bringen die meist recht viel mit sich.

Bei heutigen Leistungsdaten der INet Anschlüssesind das anstatt 3 dann 5 Minuten Download...

32MBit/S / 8 sind ja auch gute 4MB/S dann dauert das halt Hmmmm Moment.....

200 Sekunden, also 3,33 Minuten


Solange die Qualität der Updates stimmt kann's ruhig groß sein...
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
Request
Request25.02.10 16:24
Was ist denn das dll Syndrom?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
SeaBee25.02.10 17:38
Kaneske

liest du keine nachrichten? ich habe 'DSL-Light' für menschen dessen anschluss zu weit ab vom schuss sind, wird grosszügig

384KB/s

geschaltet.

jetzt darfst du nachrechnen, wann der dw load nachts fertig ist, wenn ich um 23h schlafen gehe.
0
Saguhl25.02.10 17:49
Gibt es auch schon Infos zu SLS-Update?
0
ilovengage
ilovengage25.02.10 19:31
Verstehe nicht, was das Problem eines großen Updates sein soll. Etwa der "Grund", dass es gar nicht nötig sein sollte, so große Updates herauszubringen? Solange die Updates das bewirken, was sie bewirken sollen, ist es doch hervorragend - viele, dazu zähle auch ich mich, verstehens auch nicht, weil das System bei ihnen hervorragend läuft, aber was solls?

Das einzige Problem dass ich in großen Updates sehe ist wenn man eine langsame oder beschränkte (mobile) Internetverbindung hat und großteils mit der online ist - aber gut, dazu kann man die Updates auch anderswertig besorgen und installieren.
0
dom_beta25.02.10 19:55

mit dem Update für SMB & Co.??

...
0
godehart
godehart25.02.10 20:40
na Hoffetnlich kommt bald das ProAppKit hinterher. FCp und 10.6 ist das allerletzte. Wird höchste Zeit dass Apple seine beschissene Software fixed. Viele professionelle Anwender schielen langsam auf dem Linux und Windowsmarkt.Traurig ist das. Die Kisten fetzten ja nach wie vor, nur kümmert sich keiner mehr um die Software. Logic-User kotzen auch schon.

Mach was!
0
messmachine
messmachine25.02.10 20:55
Also mein erster Gedanke war, dass es mal endlich Zeit wird, dass das raus kommt aber vielleicht ist es auch garnicht verkehrt, das sie sich dieses mal etwas mehr Zeit nehmen und das dann ordentlicher machen.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
ratti
ratti25.02.10 21:18
Die Updates sind deswegen so groß, weil Apple keine vernünftige Software nutzt, um Softwarepakete auf dem Rechner zu verwalten. pkg-Dateien sind kaum mehr als komprimierte Archive, die vorher-und-nachher ein Script starten dürfen.

Wenn auf deinem System ein 10-MB-Datei ersetzt wird, dann tut Apple die neue Datei mit 10 MB in ihr Paket. Auch, wenn sich nur ein Bit geändert hat. Alternative: Binärpatches, wie man sie z.B. mit „delta“ erzeugen kann.

Und da es kein Abhängigkeiten-Management gibt, ballert Freund Steve auch immer ALLES auf die Kiste, ob gebraucht oder nicht. Also wird auf deinem Intel-Mac der PowerPC-Treiber upgedatet für einen Drucker, den Du nicht besitzt, angeschlossen an eine Schnittstelle, die Du nicht hast, über ein Protokoll, dass Du nicht nutzt.
0
dom_beta25.02.10 21:21

@ godehart

Das habe ich einem Apple Mitarbeiter am Telefon auch schon gesagt.
Ich sagte, die Hardware ist eigentlich für die meisten Zwecke ausreichend, nur wenn die Treiber und die Software schrottig ist, nützt einem auch die beste Hardware nix.

Was nützt einem das tollste Formel 1 Auto wenn da kein Michael Schumacher drin setzt?

Eben! Nix!
...
0
dom_beta25.02.10 22:31

messmachine

meine Rede. Nicht schnell sondern gründlich!
...
0
Larsen2k4
Larsen2k425.02.10 22:34
messmachine

Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon - dieses mal scheinen sie mal ein paar Schräubchen fester anzuziehen
0
dom_beta25.02.10 23:32

ja, vielleicht haben die Beschwerden überhand genommen.
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.