Apple gibt zwei neue iPhone-Werbespots frei
Apple hat zwei neue Werbespots veröffentlicht, in denen das iPhone 3GS thematisiert wird. Interessant an den Werbeclips ist immer,
für welchen Markt Apple die Geräte positionieren will. So warb Apple beim iPod touch 2G zum Beispiel in erster Linie mit dem Spielemarkt, was zeigte, dass Apple gerade in diesem Bereich große Marktchancen sieht. Beim iPhone konzentriert sich Apple zunehmend auf das umfangreiche Software-Angebot. Jüngst ging erst eine Entscheidung zu Gunsten Apples aus, die es Apple erlaubte, tatsächlich damit werben zu dürfen, das beste Downloadangebot für mobile Applikationen zu betreiben. Mit dem Slogan, es gebe für alles auch ein Programm, stellt Apple im ersten Werbeclip vor, wie sich Daten zwischen iPhone-Programmen austauschen lassen können. Nicht nur mit Kontakten, auch bei Spielen erweitern sich so die Möglichkeiten. Auch mit dem zweiten Werbeclip sollen potenzielle iPhone-Käufer davon überzeugt werden, ihr Gerät durch neue Software beinahe beliebig erweitern zu können. Apple wirbt dabei weniger mit den Hardwarefunktionen, auch wenn Kompass und Navigation Bestandteil der vorgestellten Programme sind, sondern mit den Programmen von Drittanbietern.
Weiterführende Links: