Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple hebt perfektes Zusammenspiel von iPhone und Apple Watch hervor

Dank der Apple Watch belegt Apple auf dem weltweiten Markt für Smartwatches unangefochten den ersten Platz, andere Hersteller folgen mit äußerst respektvollem Abstand. Das heißt aber nicht, dass sich der iPhone-Konzern behäbig zurücklehnt und den intelligenten Zeitmesser als Selbstläufer betrachtet. Was bereits erfolgreich ist, kann schließlich immer noch erfolgreicher werden.


iPhone und Apple Watch im Zusammenspiel
Apple bewirbt daher jetzt vor allem das nach Ansicht des Unternehmens perfekte Zusammenspiel von Apple Watch und iPhone. Hierzu hat der kalifornische Konzern eine besondere Webseite eingerichtet, diese steht unter dem Motto "Add them together. Multiply their power.", zu Deutsch etwa "Bring sie zusammen. Multipliziere ihre Fähigkeiten." Apple präsentiert darauf einige der wesentlichen Anwendungen, welche nur dank der engen Verbindung von Smartphone und Smartwatch möglich sind. Dazu gehören unter anderem die Annahme und das Führen von Telefonaten mit der Apple Watch. In diesem Zusammenhang verweist Apple auch auf die Möglichkeit, ein Gespräch, das auf dem smarten Zeitmesser angenommen wurde, nahtlos mit dem iPhone zu übernehmen und auf dem Smartphone fortzusetzen. Den Empfang und das Versenden von Kurzmitteilungen mithilfe der Uhr stellt Apple ebenfalls prominent heraus.


Gesundheit, Fitness, Musik und Apple Pay
Natürlich hebt Apple auch die Möglichkeiten von Apple Watch und iPhone in Sachen Gesundheit und Fitness hervor. Die beiden Geräte seien vorzügliche Trainingspartner, heißt es unter anderem auf der wie üblich dynamisch gestalteten Webseite. Nicht unerwähnt bleiben selbstverständlich auch die Überwachung der Herzfrequenz und die EKG-Funktion. Zu den weiteren beworbenen Features gehören das Abspielen von Musik mit dem smarten Zeitmesser, die Navigation und die Unterstützung von Apple Pay, also das kontaktlose Bezahlen mit der Apple Watch. Bislang ist die Webseite lediglich in englischer Sprache verfügbar, ob es demnächst eine deutsche Version geben wird, ist nicht bekannt.

Apple Watch Series 5 im Apple Online Store
Apple Watch Series 3 im Apple Online Store

Kommentare

Exx309.06.20 10:45
Naja, das wäre ja auch "ungünstig", wenn ein nicht autark arbeitsfähiges Gerät nicht perfekt mit dem benötigten Gerät zusammenarbeiten würde
+1
macster10009.06.20 11:12
Die Watch ist inzwischen, wenn man eine eSIM aktiviert hat, ziemlich autark ...
-3
Exx309.06.20 11:32
Hä, allein wenn ich gezwungenermaßen ein iPhone benötige, um die Watch überhaupt einrichten zu können, zeigt mir das, dass wir von einem autarken Produkt noch meilenweit entfernt sind.
0
Frankman's09.06.20 11:34
Ich wundere mich trotzdem immer noch, warum keiner dieses auch als riesigen Nachteil sieht, wie ich.
Warum kann man diese Kopplung nicht auf alle anderen Geräte im mac Universum ausbauen mit dem selben Account?
Wie ich schon vor ca. 4- 5 Jahren postet.
Die meisten haben doch so wie ich ein Firmen Handy(ich leider Androide) aber immer ein ipad oder air im Rucksack.
War vor einigen Jahren in London unterwegs und habe mit meinem iPad durch die Fußgängerzone navigiert, schön spastisch. Wäre super mit einer Watch Kopplung gegangen, von vielen anderen Vorteilen bei Watch und mac Geräten mal abgesehen. Also musste die Watch aus meinem Leben draußen bleiben, bis ich ein Firmen iPhone bekam.
Jetzt ist die Firma wieder auf Androide umgestiegen, also wird die Watch wieder gehen.
Ich kaufe mir kein iPhone um eine Uhr zu betreiben und kommt mir nicht mit e sim.
Ich sehe nicht einen Vorteil selbst die Auswertung der Watch ist auf jeden gerät am praktikabelsten als auf iPhone.
Der Punkt mit dem Telefonat ist das unwichtigste.
+1
macster10009.06.20 11:35
Exx3
Hä, allein wenn ich gezwungenermaßen ein iPhone benötige, um die Watch überhaupt einrichten zu können, zeigt mir das, dass wir von einem autarken Produkt noch meilenweit entfernt sind.

Das ist inzwischen eigentlich das einzige, wozu man das iPhone noch unbedingt benötigt: Ersteinrichtung und Software-Updates. Verglichen mit den Anfangstagen der Watch ist das ein Quantensprung an Autarkie.
0
Paperflow
Paperflow09.06.20 13:09
Mich stört noch, dass man »Termine« nicht verschieben kann.
Termin-Titel ändern geht auch nicht.

Dito bei »Erinnerungen«

Nur die Option »löschen« wird angeboten.
0
Super8
Super809.06.20 15:36
Frankman's
Ich wundere mich trotzdem immer noch, warum keiner dieses auch als riesigen Nachteil sieht, wie ich.

Du bist nicht allein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.