Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: iOS 9 erreicht 50%, 25 Milliarden Dollar Umsatz mithilfe von IBM

Auf der Business-Konferenz BoxWorks verriet Apple-CEO Tim Cook auch einige aktuelle Unternehmenszahlen. So konnte Apple im Geschäft mit Unternehmenskunden, welches durch Kooperation mit IBM im Sommer 2014 an Fahrt aufnahm, innerhalb eines Jahres 25 Milliarden US-Dollar Umsatz generieren. Cook betonte sogleich, angesichts dieser Zahlen nicht von einem Hobby sprechen zu können. Es handele sich um einen wichtigen Geschäftszweig von Apple. Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr 2014 betrug der Gesamtumsatz 183 Milliarden US-Dollar.

Bereits bekannt und in einer Pressemitteilung in Umlauf gebracht, konnte Apple am Wochenende zum Verkaufsstart des iPhone 6s bereits 13 Millionen Geräte absetzen. Ein neuer Rekord im Markt der Smartphones. Gegenüber den 10 Millionen iPhone 6 in Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von stolzen 30 Prozent.

Eine Woche vor dem Verkauf des iPhone 6s hatte Apple bereits iOS 9 eingeführt. Cook zufolge befindet sich iOS 9 mittlerweile auf 50 Prozent aller Geräte und ist damit eine der schnellsten Aktualisierungen in der Geschichte der iOS-Plattform. Unbeantwortet bleibt in diesem Zusammenhang allerdings, ob der Umstieg der mangelhaften Qualität von iOS 8 oder den Neuerungen von iOS 9 zuzuschreiben ist.

Wie weit Apple bereits mit iOS in den Unternehmensbereich vorgedrungen ist und diesen dominiert, zeigte die spontane Umfrage im Publikum. Mehr als die Hälfte nutzte iOS, danach folgte Android. BlackBerry spielte dagegen kaum noch eine Rolle.

Weiterführende Links:

Kommentare

someone30.09.15 11:00
Bleibt zu hoffen dass IBM Apple in Sachen Unternehmenstauglichkeit an die kurze Leine nimmt, so dass da endlich mal ernsthaft und verbindlich daran gearbeitet wird.
0
Schweizer
Schweizer30.09.15 11:03
Na klar als ob sich Apple von IBM etwas sagen lässt.
IBM ist doch kleines nichts, gegen Apple.
0
oxid
oxid30.09.15 11:23
25 Milliarden Umsatz und sie schaffen es nicht vor dem Release zu testen ob alles läuft. Game Center hängt seit dem iOS Update. Nur noch ein weißer Screen... Ich kann ja verstehen wenn ne Drittherstellern App nicht läuft, aber aus eigenem Hause... Das entzieht sich meinem Verständnis. Und nach durchsuchen einschlägiger Foren bin ich da ja nicht der Einzelfall.
0
Chargeback30.09.15 11:26
Also bei allem hin und her: bei Android muss man doch jedem Update hinterherlaufen, falls man es überhaupt bekommt. Dagegen ist Apple mit der generellen Update-Politik das Optimum am Markt. Keiner macht es auch nur annähernd so gut. Wer daran noch was zu nörgeln hat, muss sich selbst im Spiegel betrachten...
0
oxid
oxid30.09.15 11:39
Keine Ahnung wie das bei android und Konserven äh Konsorten ist, deswegen habe ich Apple Produkte. Und zwar ausschließlich bis aufs Telefon. Es ist mir deshalb Latte was die anderen machen. Der Maßstab dürfen auch niemals die "anderen" sein. Nur weil die anderen scheiße sind kann es für ein Unternehmen nicht als Messlatte gelten etwas weniger scheiße zu sein. Und da kommt der Spiegel zum Einsatz und nur so wird ein Schuh draus.
0
Grolox30.09.15 12:01
Oxid....geh lieber spielen .
Gamecenter läuft nicht? Wie wichtig ist gamen in deinem Leben
das ist für mich absolute Nebensache und wirklich nicht wichtig.
Der Rest läuft prima also alles gut.
0
oxid
oxid30.09.15 12:18
Das Spiel hakt wegen Game Center. Deswegen spiele ich gerade nicht... Und ja, spielen macht mir Spaß. Ich habe aber noch ein paar Hobbys: diskutieren, Leute beleidigen, nackt duschen.... Ich geh jetzt aber nen Türrahmen bauen. Nen schönen noch und vielleicht, bis später.
0
maczock30.09.15 12:31
… im Geschäft mit Unternehmenskunden … nicht von einem Hobby sprechen zu können.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Schweizer
Na klar als ob sich Apple von IBM etwas sagen lässt.
IBM ist doch kleines nichts, gegen Apple.

Apple? Meinst du den Auftragsvergeber an chinesische Firmen, der versucht mit viermal weniger Mitarbeitern als IBM und mit einer knallhart kalkulierten Mindestbesetzung an Entwicklern, zwei Systeme mit Achen und Krachen am Laufen zu halten? Das Unternehmen, dass die Software beim Kunden reifen lässt? Die, die weniger als das doppelte des “kleinen Nichts“ namens IBM an jährlichen Umsatz generieren? Und was träumst du Nachts?
Grolox
Oxid....geh lieber spielen .
Gamecenter läuft nicht? Wie wichtig ist gamen in deinem Leben
das ist für mich absolute Nebensache und wirklich nicht wichtig.
Der Rest läuft prima also alles gut.

Für einige gehört Game Center zum Hauptberuf. Und die Gamesbranche macht allein in Deutschland jährlich 2,6 Milliarden Umsatz. Für Apples Umsatz im App Store sind Spiele ebenfalls einer der wichtigsten Faktoren.

Was glaubst du eigentlich was wichtig ist auf der Welt und was am Ende hinter all den Schlipsträgern, den Unternehmen, Banken und all der Kohle usw. steht? Die totale Banalität, denn die Antwort lautet: vögeln, Freizeit, Spass, berauschen, fressen, Medizin, Mobilität und wohnen. Wobei die letzten drei Punkte nur der Ermöglichung der ersten fünf Punkte in der Liste dienen.
0
trigunas10830.09.15 12:46
25 Milliarden??? Meine Güte ich hätte gedacht das das vielleicht 25 Mio generiert ...
0
CH
CH30.09.15 13:13
trigunas108

Die Frage ist, was da alles einbezogen wurde. Wenn das u.a. Hardwareverkäufe inkl. Apple Care ist, die Apple und IBM ja vor einiger Zeit verkündet haben, ist das interessant. Es zeigt aber nicht unbedingt, wie richtungsweisend Apple Produkte darüberhinaus für Unternehmen werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.