Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple iPhone soll mit 3 Millionen Geräten starten

Wie BusinessWeek von zwei Quellen erfahren haben will, wird Apple angeblich am 29. Juni in den USA zum Start des iPhone rund 3 Millionen Geräte ausliefern können. Anders als beim iPod würde dies bedeuten, dass Apple damit die Produktion des iPhone bereits von Anfang an auf einem hohen Level hält. Sollten sich das Gerücht bewahrheiten, würde die Voraussage vieler Analysten von 3,5 Millionen verkauften iPhones für dieses Jahr möglicherweise übertroffen werden. Es wäre zudem das erste mal seit langer Zeit, dass Apple nicht von einer hohen Nachfrage überrascht werden würde.

Weiterführende Links:

Kommentare

Satzfactory
Satzfactory08.06.07 10:19
ok toll das Erste gehört mir
0
kefek
kefek08.06.07 10:20
satzfactory

das hat schon steve
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.06.07 10:21
Ich lasse mich mal überraschen, ob der heilige Abend auch dieses Jahr wieder auf den 24.12. fällt - bin sehr gespannt.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.06.07 10:21
denke mal, es war mit ein grund das iphone früher als "für apple üblich" vorzustellen um das medien-echo und die anzahl der potentiellen kunden besser einschätzen zu können um bei einem neuen produkt in einem markt wo man bisher nicht aktiv war nicht gleich wieder schlagzeilen mit lieferengpässen zu machen
0
chillong08.06.07 10:27
nein, der einzige grund war wegen der fcc. sonst hätten nur gelachen über die gerüchte, die konkurrenz hat geschlafen, und wollens alle kopieren (HTC/microsoft)
0
quarx
quarx08.06.07 10:27
3 Millionen reicht nicht, würde ich sagen.
0
StevesBaby08.06.07 10:28
unglaublich!
0
chillong08.06.07 10:28
tschuldigung über das holprige deutsch, hab mich gerade arg gestresst, und hier hats keine editier-funktion :S
0
Mowgli08.06.07 10:30
Ist echt krass, dass sich da 3m so wenig anhört... Der hype vermittelt viel mehr und deshalb glaube ich, dass bis Ende des Jahres immer noch nicht genug vorhanden sind (iPod mini 1. G war es auch schon so).
0
maclex
maclex08.06.07 10:44
angeblich...........

inzwischen kann jeder gerüchte übers eifon in die welt tippen. irgendwer schreibts ab und findets noch irgendwie "wichtig":-&:-|zzz
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Tom Knevels
Tom Knevels08.06.07 10:47
Ich glaub das wird groß!(w00t):-G:-y
0
pogo3
pogo308.06.07 10:51
Eher klein. Brusttaschenformat.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.07 10:53
Wie jetzt… Apple ist nicht mehr Apple? Ausreichende Stückzahlen von Anfang an?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Helmut08.06.07 10:54
Wie es wohl derzeit in den Chefetagen von Nokia, Sony, Motorola und Co. aussieht? Die werden wohl derzeit ihren Leuten in der Entwicklung ständig in den Hintern treten. Da kommt ein Steve, der bisher nur mit Computer und Trickfilme von sich reden machte. Wirft ein Phone auf den Markt, das erste übrigens, und die Leute rennen ihm die Bude ein.
Vielleicht sollte Steve von Daimler die Marke Smart abkaufen, und das Teil als iSmart über den Apple Store vertreiben. Ich schätze mal, auch hier wird Steve alle Recorde brechen.
0
riddel
riddel08.06.07 11:06
spontan kenn ich schon min 3Stk. die es haben wollen...
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
riddel
riddel08.06.07 11:08
also 3 Mio ist schon sehr Viel.

aber ich denke alt werden die nicht...
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
capreolis08.06.07 11:23
Mal sehen wieviele dann zum Europastart zur Verfügung stehen... ob es dann schon eine Second Edition wird *g* Wär zumindest das erste Mal, wo Europäer mal was von einer verzögerten EInführung hätten.

Klingt für mich zumindest teilweise logisch... in Europa ist UMTS stark verbreitet. Das derzeitige iPhone hats nur nich, weil UMTS in den USA praktisch nicht existiert.

Spätere Europeeinführung > iPhone 2G mit UMTS

Noch spätere Ost (China etc.) einführung > iPhone 3G mit DVB-H (Dieser komische Handy-Fernseh-Standard, ähnlich DVB-T, nur mit noch kleineren Datenraten; in China ist der schon weit verbreitet und viele nutzen den dort schon... in unseren Breiten haben viele davon noch nichtmal gehört *g*)

Wäre ja möglich. Das Display würds ja hergeben.
0
seagers08.06.07 11:45
"würde die Voraussage vieler Analysten von 3,5 Millionen verkauften iPhones für dieses Jahr möglicherweise übertroffen werden."

Leute, ich glaube zwar auch, dass das Teil ein großer Erfolg werden wird, aber zwischen 3 Millionen produzierten Geräten und 3 Millionen verkauften Geräten gibt es einen entscheidenden Unterschied.
0
ruefranke08.06.07 11:54
Dann könnte das iPhone ja auch (wenn es dann soweit ist) punktlich in Europa starten und wird nicht wegen hoher nachfrage in den USA um einige Monate nach hinten verschoben.
0
make08.06.07 12:00
Ich denke bislang kann niemand sagen, ob 3 Millionen Geräte zu viel sind, oder die weggehen wie warme Semmel und Apple trotzdem in Lieferschwierigkeiten kommt ... wartet doch einfach mal ab und urteilt dann.
0
riddel
riddel08.06.07 12:05
abwarten ist langweilig....
:-P
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.07 12:07
Und ich sage voraus, das sie totzdem Lieferengpässe bekommen werden
0
Helmut08.06.07 12:11
seagers
Steve baut da wohl in erster Linie auf Mac-User. Die sind ja im allgemeinen recht kaufwillig und experimentierfreudig was neue Hardware aus dem Hause Apple betrifft. Von daher dürften die ersten 3millionen schon verkauft sein. Wenn dann noch "Stars" aus Funk und Fernsehen mit dem iPhone rumwedeln, dürfte das Teil in die Fußstapfen des iPod treten.
0
Joernsen08.06.07 12:14
Also 3 Millionen Modelle auf 300 Millionen Einwohner. Sagen wir mal die Leute zwischen 10 und 30 werden angesprochen so eins zu kaufen, dann macht das grob ein viertel bis ein fünftel der Bevölkerung. Also 60-75 Mio Personen in dem alter der Ansprechgruppe. Somit müsste jeder 20. bis 25. aus eurem Freundeskreis (jetzt mal reinhypothetisch, ist ja eh ein anderes Land) der in diesem Altersbereich liegt so ein Ding kaufen. Kann man also ganz gut einschätzen denke ich.
0
reneaugustin08.06.07 12:22
ist das iPhone dann nur über die Läden von AT&T zu erwerben? oder auch über die Apple Stores in USA?
0
MacDub08.06.07 12:27
3 Millionen fuer US only ist ziemlich viel finde ich. Aber besser zu viel als zu wenig beim Verkaufsstart. Falls das Geraet wirklich die Erwartungen erfuellt, koennte es ein Knueller wie der iPod werden. Ich schaetze das Kursziel fuer die Apple Aktie schonmal auf 200 Dollar
0
yenz08.06.07 12:38
iPhone bedeutet das auch daß es bald iCal, iSync usw für den PC gibt?

So wie iTunes damals wegen dem iPod zu Windows portiert wurde?




0
pbr08.06.07 12:50
yenz
Nein, zum Synchronisieren wird iTunes verwendet. So wie du heute schon deinen Outlook-Kalender auf den iPod bringen kannst..
0
yenz08.06.07 13:05
pbr d.h. apple zwingt die pc-user ein microsoft produkt zu nutzen (genau so wie nokia) - oder kann man auch mozilla tools synchronisieren?
0
thomas b.
thomas b.08.06.07 13:07
Wichtig ist nur, dass die iPhones etwas knapp auf den Markt kommen und sich die Leute drum "schlagen", eines zu bekommmen. Wenn etwas im Überfluss da ist, interessiert's nicht mehr so sehr.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.