Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple in Gesprächen mit Verizon zum US-Vertrieb des iPhone

Laut einem Bericht von USA Today führen Apple und Verizon Gespräche über den US-Vertrieb des iPhone. Während USA Today davon ausgeht, dass sich das iPhone dann auch im CDMA-Mobilfunknetz betreiben lassen könnte, kamen von Verizon selbst bereits Andeutungen, schon im kommenden Jahr mit dem Aufbau des neuen LTE-Mobilfunknetzes (4G) zu beginnen, mit dem man dann vom CDMA-Weg Abschied nehmen will. Dennoch könnte sich das Verizon-iPhone um viele weitere Jahre verzögern, denn Konkurrent AT&T ist daran interessiert, die Vereinbarung über den exklusiven iPhone-Vertrieb in den USA zu verlängern. Gerüchten zufolge soll diese Vereinbarung im kommenden Jahr auslaufen. Ob Apple dann immer noch auf einen exklusiven Vertrieb setzen will, ist allerdings fraglich. In einigen Ländern hat Apple von dieser Vertriebsvariante bereits mit dem iPhone 3G Abschied genommen. Für AT&T wäre die Auflösung des exklusiven Vertriebs ein herber Verlust, denn ein Teil der Kunden war nur für das iPhone zu AT&T gewechselt, dessen Mobilfunknetz im Ruf steht, vergleichsweise instabil und von schlechterer Qualität zu sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200027.04.09 10:15
LOL, ahnungslose Zeitungsschreiber. Eine CDMA-Version, na ganz sicher nicht. So ein nicht roamingfähiges totes Pferd hat nur Palm rausgebracht.

Apple hat in keinem einzigen Land vom Exklusivvertrieb Abschied genommen! Es war immer entweder ein Land mit einem Anbieter oder mit mehreren, daran gab es keine Änderungen!
Star of CCTV
0
schimanke27.04.09 10:20
Vor allem: Was hat diese Meldung für einen Informationsgehalt für uns in Deutschland?

Abschied vom Exklusiv-Vertrieb? Na und? Man sollte nicht jede Meldung, die auf AppleInsider oder MacRumors erscheint gleich ins Deutsche überstzen...
0
CubaMAN27.04.09 10:47
schimanke

Da hast du vollkommen Recht und ob es überhaupt bei uns nachher so kommt wie in den USA ist auch fraglich. Wird zum Großteil darauf ankommen was die Telekom bereit ist zu zahlen um den Exclusiv-Vetrag zu verlängern. Es wäre alle mal begrüßenswert wenn auch die anderen Mobilfunkanbieter das iPhone vertreiben dürften.
0
Mode2
Mode227.04.09 10:48
haha als wenn Apple millionen fuer entwicklung und spezieller herstellung eines CDMA iPhones zu verfuegung stellt damit es auf Verizon funzt ..

Apple wird sicher nich so nen aufwand betreiben da es auch weltweit zu wenig CDMA networks gibt.

Und meine man bei Apple nicht die tage noch man sei doch so zu frieden mit der zusammen arbeit mit AT&T ?
klaro und dann 2 tage nacher gehn die zu Verizon .. unwarscheinlich.
0
howy
howy27.04.09 11:13
zu verizon wahrscheinlich nicht, aber zu T-Mobile USA. die haben bekanntlich das beste netz dort, nur leider noch nicht voll ausgebaut.
.:infect rules:.
0
Ritchey
Ritchey27.04.09 16:06
Ich will stark hoffen, dass was dran ist. Egal mit welchem Anbieter.
Ich lebe seit knapp 3 Jahren im Ballungsraum der 4. größten US-Stadt (will damit sagen, dass es hier nicht gerade ländlich ist). Aber mobilfunktechnisch fühle ich mich, ausgehend von Deutschland, ins Mittelalter katapultiert.
Abreißende Verbindungen sind an der Tagesordnung, schlecht ausgebaute Netze und die Sprachqualität ist entsetzlich!
Und dafür zahlt man auch noch für jede empfangene SMS und jedes angenommene Gespräch. AT&T sucks!
0
karlimann
karlimann27.04.09 17:14
fewer dropped calls.

Dann kennst du ja diesen Werbespruch . AT&T gilt in den USA eh nicht gerade als das zuverlässigste Netz.

Aber btw. schaut doch mal nach, was andere Newsseiten aus dieser Meldung machen, z.b. Leo bei fscklog. Wesentlich informativer und kritischer.

Gruß
Karl
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.