Apple informiert per Pressemitteilung über die kommende WWDC
Dass die kommende WWDC am 8. Juni ihre Pforten öffnet, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Jetzt hat Apple auch per Pressemitteilung über die Veranstaltung informiert. Für
die Eröffnungsrede ist Phil Schiller verantwortlich, Steve Jobs wird also (wie erwartet) nicht in offizieller Funktion anwesend sein. Folgende Informationen gibt Apple preis:
"Letztes Jahr im Juni haben wir Entwicklern einen ersten Einblick in die leistungsstarken neuen Technologien gegeben, die die Grundlage von Mac OS X Snow Leopard bilden", sagt Bertrand Serlet, Senior Vice President Software Engineering von Apple. "Auf der WWDC werden wir unseren Entwicklern eine letzte Developer Vorschau-Version aushändigen, sodass sie den unglaublichen Fortschritt, den wir mit Snow Leopard gemacht haben, sehen und mit uns zusammen bis zur letztendlichen Veröffentlichung daran arbeiten können."
Die technischen Snow Leopard- und Mac-Sessions werden hunderte von Verbesserungen des Betriebssystems zeigen und dabei im Detail auf Technologien wie die 64-bit Architektur, Quicktime X, künftige Generationen von Multicore- und GPU Prozessor-Unterstützung sowie neue Zugangstechnologien eingehen. In den technischen iPhone OS 3.0-Sessions werden einführende sowie fortgeschrittene Konzepte vorgestellt, um Entwickler dabei zu unterstützen, das Beste aus dem iPhone OS SDK sowie den über 1.000 neu verfügbaren APIs für iPhone OS 3.0 herauszuholen.
Weiterführende Links: