Apple informiert via Twitter über neue App-Store-Angebote
Seit dieser Woche betreibt Apple unter dem Namen "AppStore" einen weiteren Twitter-Kanal, auf dem interessierte Anwender sich über neue Angebote des App Store informieren können. Bei Twitter handelt es sich um einen Social Network Dienst, auf dem Bekannte und Freunde durch kurze Nachrichten über interessante Dinge informiert werden können. Es stehen allerdings nur 140 Zeichen pro Nachricht zur Verfügung, so dass zur Platzersparnis für Web-Addressen auf spezielle Verkürzungen zurückgegriffen wird. Apple will über Twitter
neben den von der Redaktion vorgestellten "Featured Apps" auch exklusive Angebote veröffentlichen. Wie üblich bei Twitter, kann man sich als Beobachter über diese Angebote per Twitter-App, SMS-Kurznachricht oder E-Mail informieren lassen. Die Links zum App Store werden dabei über die extra eingerichteten Web-Adresse "tw.apple.com" verkürzt. Bereits mehr als 70.000 Beobachter verfolgen den "AppStore"-Kanal.
Weiterführende Links: