Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple investierte in diesem Jahr 287 Millionen Dollar in Werbung

Im abgelaufenen Finanzjahr investierte Apple 287 Millionen Dollar in Werbung, was eine Steigerung um 40 % im Vergleich zum Vorjahr ist. Diese Ausgaben liegen deutlich niedriger als die einiger Riesen anderer Branchen wie Ford oder GM, sie sind dennoch für ein Technologieunternehmen ein hoher Wert. Anscheinend zahlt sich die stärkere Bewerbung auch aus, gerade beim besonders stark angepriesenen iPod konnte ein Verkaufsrekord nach dem anderen erzielt werden. Der Umsatz mit dem beliebten Player lag bei 4,5 Milliarden Dollar, dreimal mehr als im Jahr zuvor.

Weiterführende Links:

Kommentare

der_neue01.12.05 19:19
Den EIndruck kann ich nur besstätigen. Bei uns am Bahnhof in Rüsselsheim hing letztens Werbung für den iPod, das gabs vorher noch nie!

Allerdings würde ich mir wünschen, dass Apple mal mehr Werbung für ihre Rechner macht. Zu wenige Leute kennen den Mac nicht oder haben falsche Vorurteile.
0
jofamac
jofamac01.12.05 19:20
Verstärkte TV Präsens würde in Deutschlad allerdings nicht schaden!
0
der_neue01.12.05 19:22
"Zu viele Leute kennen den Mac nicht" sollte es heißen...
0
Tommi01.12.05 19:32
Ja, da habt ihr recht. Für iPod etc wird wirklich viel gemacht. Nächstes Jahr muss Apple mal die Intel Rechner gut werben. Obwohl ich ja niemals will, das Apple mehr als 10% Marktanteil weltweit haben soll.

Ich fand übrigens die alten Werbespots aus Amerika immer klasse.
0
frashier
frashier01.12.05 20:43
im grunde sind die kosten dann noch zu gering, wenn der umsatz 3x so hoch war und die werbung nur nicht mal die hälfte höcher als im vergangenen jahr... dann ist das nicht wirklich ungewöhnlich!
0
Letsmac01.12.05 20:45
wo gibts denn die neuen spots oder generell alle zum download?
0
Stefan S.
Stefan S.01.12.05 20:57
ach so, ich dachte schon es läge am guten Produkt.
0
teorema67
teorema6701.12.05 21:11
Sie hätten auch noch ein paarhunderttausend in die Displays der 15" PowerBooks inverstieren sollen
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
apfelschorle01.12.05 21:15
so so... Vorurteile, und dann auch noch falsche
Unbekannt verzogen
0
crossoverdesign01.12.05 22:29
jo apfelschorle, den fand ich auch gut...
0
Bueno
Bueno02.12.05 00:55
Apple sollte mal inhaltlichere werbung zu den Computern und dem System machen...
0
the_outsider02.12.05 04:02
Also Apple mit zwei Unternehmen zu vergleichen, die zu den weltweit größten gehören und auch eine deutlich höhere Marktkapitalisierung besitzen, ist völliger Blödsinn.
Wenn dann schon mit Unternehmen aus der gleichen Branche (MP3 bzw. Computer). Da kann man sich als BWLer echt nur schütteln
0
bachi
bachi02.12.05 10:59
Also in der Schweiz gibt es praktisch keine Werbung von Apple..
0
teorema67
teorema6702.12.05 12:24
... dafür aber den höchsten Marktanteil in Europa
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.