Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lädt Retail-Mitarbeiter zum Test von Mountain Lion ein

Bis zum Verkaufsstart von OS X 10.8 Mountain Lion vergehen nur noch wenige Wochen. Auf der WWDC bestätigte Apple die Gerüchte, wonach Mountain Lion noch im Juli auf den Markt kommen soll. Eine erste Entwicklerversion gibt es bereits seit Monaten, erst kürzlich gab Apple einen weiteren Entwicklerbuild frei. Jetzt weitet Apple den Kreis der Tester noch aus; Apples Retail-Mitarbeiter erhielten die Einladung, ebenfalls am Testprogramm teilzunehmen. Wer möchte, kann daher über Apples "Software Seeding Project" Mountain Lion auf einem privat genutzten Mac installieren. Einem Bericht zufolge handelt es sich bei der freigegebenen Version zwar um einen fast marktreifen Stand, jedoch noch nicht über die "Gold Master"-Version, die später als Version 10.8 erscheint. Apple erweitert durch diesen Schritt nicht nur die Teilnehmerbasis des Tests von 10.8, sondern gibt den Mitarbeitern so auch die Möglichkeit, sich mit Mountain Lion besser vertraut zu machen. Vor dem eigentlichen Verkaufsstart finden dann noch einmal groß angelegte Mitarbeiterschulungen statt.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder22.06.12 09:06
Auf privatem Rechner kostenlos für die Firma testen? Gutes Geschäftsmodell!

Ich würde mir nicht die heimische Installationdamit versauen. Da müsste mindestens noch ein externes Laufwerk zur Verfügung gestellt werden.

Mich würde ja stark interessieren ob Apple überhaupt automatisierte Tests selber fährt. Ich habe bald den Eindruck das man sich dort auf die zufälligen Tests von allen möglichen externen Leuten verlässt und intern nur Entwicklertertests durchführt, was die schlechte Qualität der ersten Ausgabe gut erklären würde.
0
soleil
soleil22.06.12 09:08
nun ich denke das mountian lion deutlich besser ab 0 läuft als es noch bei lion der fall war. die developer releases liefen jedenfalls besser als lion ^^
0
rene204
rene20422.06.12 09:14
Gute Entscheidung, die Mitarbeiter lernen und können sich an die Änderungen gewöhnen, bzw. können ihre Entdeckungen und Begeisterung über die neuen Funktionen direkt an die Kunden weitergeben.
ich bin von ML begeistert, habe keine meiner Installationen damit "versaut" und finde, man sollte die guten Dinge daran betrachten und nicht immer über die schlechten Dinge wettern...

just my 2 Cents...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
iEi
iEi22.06.12 09:26
Für mich hat zwar der Berglöwe nicht so dolle Neuerungen parat - freu mich aber trotzdem drauf.
0
theFlash22.06.12 09:32
Finde Mountain Lion ziemlich gelungen, läuft stabil, hat ein konsistenten look und von dem social mist habe ich bislang nicht wirklich was mitbekommen. Quasi das Windows 7 der Mac Welt.
0
Sagrido
Sagrido22.06.12 09:39
Mountain Lion ist, wie schon Snow Leopard, als "Verbesserungs-Ausgabe" der Vorversion gedacht. (Das ist schon an der Namensgebung erkennbar - Bei Snow Leopard wurde der Leo durch Schnee verbessert. Bei Mountain Lion kommt der Löwe jetzt auch über den Berg. - Nichts anderes macht Apple, wenn Sie das Design und den groben Umfang eines iPhone beibehalten, also nur marginal und auf dem ersten Blick vielleicht kaum sichtbare Änderungen durchführen. - in dem Fall heißt die Ausgabe dann "iPhone xS"
Und nein, nach 5 (4S) kommt 6 und nicht nochmal 5!
Das iPhone 4 hieß ja nicht auch nur einfach so, obwohl es etwa die 3. Generation gewesen wäre, sondern weil es die 4. Generation war.
0
diddom
diddom22.06.12 10:38
Mein Gott, wie kann man es nur so wichtig finden, wie das nächste F****ing iphone heissen wird?
Kann man nicht endlich mit dieser Sache aufhören?

ML wird wohl das MacOS sein, das man besser gleich rausgebracht hätte als diese Public Beta genannt Lion, die 1 Jahr lang auf die MacUser losgelassen wurde.

So wie es aussieht, werde ich dann vielleicht von meinem 10.6.8 upgraden, wenn es draussen ist und man sehen kann, dass es was taugt. Es kann ja nur besser werden, obwohl mir persönlich diese iOS-isierung des MacOS nicht wirklich zusagt.
Aber damit wird man wohl leider als MacUser leben müssen...
0
Waldi
Waldi22.06.12 10:55
Wenn Apple mir auch die Speichererweiterung (zum Straßenpreis) mitschickt, werde ich von 10.6.8 möglicherweise, vielleicht, endlich doch aufsteigen.
Ich habe aber keine Lust (oder Bedarf) meine derzeitig ausreichend funktionelle Software zu erneuern.
Schon während dem Löwen habe ich gezögert und überlegt und bin dass doch lieber beim Schneeleoparden geblieben.
Auch jetzt weiß ich noch immer nicht, ob für mich ein Aufstieg zum Berglöwen etwas bringt.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Quickmix
Quickmix22.06.12 11:25
Sehr guter Schritt. Das gefällt mir richtig gut.
0
Gilderoy Lockhart22.06.12 12:06
Gibt es eigentlich Informationen bzgl. der Installation von Mountain Lion? Sprich, gibt es endlich wieder eine DVD zu kaufen? Oder muss man jetzt zuerst Snow Leo installieren, damit auf Leo updaten, um dann schließlich Mountain Lion zu installieren?
0
rene204
rene20422.06.12 12:25
Soweit mir bekannt ist, keine DVD, App-Store Only, aber du kannst wohl von SL auf ML upgraden, ohne vorher Lion installieren zu müssen.
So wurde es zumindest auf der Keynote übermittelt.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
nowMAC22.06.12 12:40
iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5

Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Gerhard Uhlhorn22.06.12 13:48
Also, ich bin ziemlich begeistert vom Löwen! Ich hatte neulich einen Job bei einer der größten Werbeagenturen Europas. Da mussten Hunderte von Bilder bearbeitet werden. Im Team war ich der einzige mit Lion. Und während meine Kollegen häufig am Suchen waren, hatte ich stets einen guten Überblick über meine Daten. Und warum war das so? Ganz einfach: Bei Lion kann man Bilder in Icon-Darstellung riesengroß darstellen und gleichzeitig nach zuletzt geändert und Farbmarkierung sortieren lassen. So hatte ich mehrere Reihen mit Bildern, die Farbmarkierungen hatten die dem Bearbeitungsstatus entsprachen. Und jede Reihe zeigte die Bilder von rechts nach links nach Öffnungszeit sortiert an und war scrollbar.

Unter Snow Leopard hat man diese Darstellungen zwar auch alle, aber nur in der Listendarstellung. Man sieht nicht den Inhalt der Bilder. Oder man hat die Icon-Darstellung, dann hat man aber viele hundert Bilder. Und da alle Bilder nur Artikelnummern als Namen hatten, war man auf vor-Lion-Systemen ständig am suchen.

Für mich ist die Darstellung der Daten im Finder eines der Killerfeatures in Lion! Ich arbeite seit dem viel schneller! Gut, das braucht man nicht, wenn man tagelang an einer Datei arbeitet. Aber wenn man viele Daten hat, kann es sehr sehr nützlich sein.
0
dpa22.06.12 20:02
... Ganz einfach: Bei Lion kann man Bilder in Icon-Darstellung riesengroß darstellen und gleichzeitig nach zuletzt geändert und Farbmarkierung sortieren lassen. So hatte ich mehrere Reihen mit Bildern, die Farbmarkierungen hatten die dem Bearbeitungsstatus entsprachen. Und jede Reihe zeigte die Bilder von rechts nach links nach Öffnungszeit sortiert an und war scrollbar ....

Du erzählst auch immer das Gleiche oder ?
0
zod198822.06.12 22:53
Glideroy:

Wieso sollte man das müssen? Jeder Mac hat jetzt entweder Internet Recovery oder die Recovery HD.
0
user_tron23.06.12 11:02
lol, Anwender halt...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.